Das Traumpuzzle

Das Traumpuzzle

Kai Beisswenger – Leselupenmitglied und „werter Kollege“ – erzählt aus der Sicht des „Incognitas Veritas“, des unbekannten Erzählers, wie Träume und reale Erlebnisse sich nach und nach zu einer „alternativen Geschichts-Sicht“ verknüpfen. Bevor der Erzähler jedoch seine eigenen Schlüsse aus seinen Erlebnissen und Träumen ziehen kann, bricht er seine Nachforschungen ab und „flieht“.

Der Leser muss sich einige Seiten – das Buch hat derer nur knapp 100 – einlesen, bevor er den dünnen roten Faden erkennt, dann fesseln ihn die unterhaltsamen, manchmal spannenden Anekdoten oder „Flashlights“ auf mögliche Geschehen in der Vergangenheit und er will wissen, ob das, was er in die Erzählung hineininterpretiert, auch so gemeint war… der Autor gibt keine Antworten sondern überlässt den Leser seinen eigenen Vermutungen. Es macht Spaß, die angedeuteten Zusammenhänge selber zu recherchieren und sich in die angerissenen Fachgebiete einzulesen. Was mehr kann ein Buch erreichen als im Leser den Hunger nach mehr Büchern zu wecken?

Kai Beisswenger
Das Traumpuzzle
Nach dem schwierigen Einstieg eine interessante, zum Nachdenken anregende Reise durch die Geschichte
ISBN:383110879X
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.