Perlmanns Schweigen

Perlmanns Schweigen

Perlmann ist Linguistikprofessor. Ausgerechnet anläßlich einer Fachtagung, bei der er der Hauptredner ist, gerät er in eine tiefe Krise: ihm fällt nichts mehr ein, ja, sein ganzer Beruf erscheint ihm fragwürdig. Wie soll er der Blamage entgehen? Er verfällt schließlich au f die Idee, das Manuskript eines Kollegen zu stehlen, aber dann müßte dieser beseitigt werden…

Das Buch ist auf hohem sprachlichem Niveau geschrieben und beschreibt Perlmanns Krise so eindringlich und nachvollziehbar, daß es fast schon schmerzt. Die zum Teil aberwitzigen Situationen, in die er sich bringt, wirken konsequent, der Leser kann sich in die Ausweglosigkeit gut hineinversetzen.

Pascal Mercier
Perlmanns Schweigen
Ein linguistischer Fast-Krimi
ISBN:3442721350
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.