Manfred Mai: Das Geheimnis der schwarzen Höhle

Manfred Mai: Das Geheimnis der schwarzen Höhle

Eigentlich sind Ferien bei den Großeltern wohl eher langweilig. Aber da gibt es doch im Wald hinter dem See eine Höhle. Die Kinder Sophia, Maria, Florian und Michael beschließen, sie zu erforschen. Aber dann entdecken sie in der Nähe der Höhle auf einem Felsen eine Jungen. Sie fotografieren ihn, doch als sie die Bilder den Großeltern zeigen wollen, ist der Junge auf den Fotos gar nicht zu sehen. Hinter dieses Geheimnis wollen die Kinder kommen und so werden aus den anfänglich langweiligen Ferien ganz spannende.

Das Buch beschäftigt sich mit unheimlichen Phänomenen – mit Geistern und Dingen, die man nicht erklären kann. Das macht das Buch natürlich zu einer unheimlich spannenden Lektüre. Durch die zahlreichen großen farbigen Bilder von Dorothea Ackroyd kann der Leser die Geschichte sehr gut nachvollziehen
Die große Schrift erleichtert das Lesen.

Für Kinder ab 8 Jahren

Rezension von Heike Rau

Manfred Mai
Das Geheimnis der schwarzen Höhle
Aufregende Ferien und ein unheimliches Erlebnis
ISBN:3401074997
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.