15, Jungfrau, Schlampe

15, Jungfrau, Schlampe

Chloë ist fünfzehn. Das sich in diesem Alter die Probleme häufen, liegt auf der Hand. Aber Chloë hat zudem noch eine echt nervige Mutter, die ihr Leben lebt, ohne auf die Tochter Rücksicht zu nehmen. Sie raucht, trinkt, zieht krasse Klamotten an, schminkt sich aufreizend und sieht damit auch noch wirklich viel jünger aus.
An Chloë sieht nur eins gut aus und das ist ihr Po. In den hat sich Dennis, ein Klassenkamerad, so sehr verliebt, dass er ihn zu einem Gedicht verarbeitet hat.
Als eines Tages ein T-Shirt, das zum Trocknen auf dem Balkon hängt, mit dem Wort „Schlampe“ beschmiert wird, verdächtigt Chloë natürlich Dennis, weil sie ihn immer abgewiesen hat. Diese Schweinerei schreit nach Rache. Chloë donnert sich mit allem auf, was Mutters Schminktopf und ihr Kleiderschrank hergeben. Und genau an diesem Tag, in diesem Outfit stößt sie, im wahrsten Sinne des Wortes, auf ihren Traumtyp.

Eine spritzige, witzige Liebeskomödie mit jeder Menge Situationskomik.
Mit viel Gefühl nähert sich der Autor den Problemen Jugendlicher ohne anzubiedern und erzählt mit großer Leichtigkeit.

Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Rezension von Heike Rau

Christian Bieniek
15, Jungfrau, Schlampe
Liebeskomödie mit Überraschungen
ISBN:359685122X
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.