Blinky Boots – Das Katzentestament

Blinky Boots – Das Katzentestament

Der zehnjährige Petja ist traurig. Tante Bronski, die Hausbesitzerin, wird seit einem Sturm in ihrem Urlaubsdomizil auf Mallorca vermisst.
Zurückgeblieben in ihrer Wohnung sind die Katzen Lukrezia und Aladin, vor denen Petja sich gehörig fürchtet.
Laut Tante Bronskis Testament soll sich nun ihr Sohn samt Familie um die Katzen kümmern. Die Bronskis ziehen zähneknirschend in die Wohnung ein. Petja findet schnell heraus, dass sie das nur wegen dem Geld gemacht haben und die Katzen gar nicht mögen. Er sich sicher, dass die Bronskis Lukrezia und Aladin auf dem schnellsten Weg loswerden wollen.
Petja bleibt nichts anderes übrig, als seine Katzenangst zu überwinden und zu handeln. Er muss sich mit der nervigen Möchtegernfreundin Amber, die angeblich die selben ausgefallenen Blinky Boots besitzt wie er, verbünden. Und auch der dicke Berti muss in den Plan eingeweiht werden.
Ob das funktioniert, ist fraglich. Aber zum Glück gibt es auch noch Kasimir, den Obdachlosen, mit dem man über alles reden kann.

Eine spannende Geschichte um einen aufgeschlossenen, sympathischen Jungen, der sich seiner Angst vor Tieren stellt. Er lernt, wie wichtig Freunde im Leben sind, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann.
Die Autorin schreibt lebensnah und einfühlsam, aber auch mit viel Witz und Humor, so dass der Spaß am Lesen nicht zu kurz kommt.
Das Buch ist illustriert von Karoline Kehr.

Altersempfehlung: Für Kinder ab 10 Jahren

Rezension von Heike Rau

Martina Dierks
Blinky Boots – Das Katzentestament
Petja wird zum Katzenretter
ISBN:3357005166
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.