Maja Sonderbergh: Hexenakademie – Bist du bereit? Prüfe dein Wissen!

Maja Sonderbergh: Hexenakademie – Bist du bereit? Prüfe dein Wissen!

Ist man eine Hexe, wenn man sich für Zauberei interessiert, Bücher darüber liest und die entsprechenden Fernsehserien sieht? Sicher nicht. Doch einige begeistern sich eingehender für das Thema, wollen sich selbst ausprobieren, wissen viel mehr über Zaubersprüche, Zaubertränke, Kräuterkunde und Hexengeschichte als andere. Sie glauben wirklich magische Kräfte zu besitzen.
Wie weit her es ist mit ihrem Grundwissen, und ob es ausreicht sich Hexe nennen zu können, kann nun mit dem vorliegenden Buch getestet werden. Ein solides Grundwissen ist Vorraussetzung, um den Test zu bestehen und um am Ende das begehrte Hexendiplom in Empfang nehmen zu können.

Im Buch gibt es ausführliche Fragebogen zu allen wichtigen Themen, wie zum Beispiel Hexengeschichte, Hexenrituale, Kräuter- und Pflanzenkunde und Steinkunde. Auf jede Frage werden vier Antwortmöglichkeiten vorgeschlagen. Nur eine Antwort ist richtig. Nachdem die Punktezahl errechnet ist, erfährt man das Ergebnis der Prüfung und kann hoffentlich das Hexendiplom in Empfang nehmen.

Sicherlich macht es Spaß, sein Wissen mit Hilfe des Fragebogens zu testen. Selbstverständlich geht es nur um Weiße Magie.
Manche Fragen und auch die möglichen Antworten verwundern aber etwas, so dass man die Prüfung nicht so recht ernst nehmen kann. Dieses Gefühl wird vom Hexendiplom und dem Angebot zur Selbstweihe noch verstärkt.

Rezension von Heike Rau

Maja Sonderbergh
Hexenakademie – Bist du bereit? Prüfe dein Wissen!
122 Seiten, brosch., zahlreiche Abbildungen
10,90 Euro
Egmont vgs verlagsgesellschaft, Köln 2002
ISBN: 3-8025-2954-5

Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.