Die Nacht der Wölfin

Die Nacht der Wölfin

Es scheint, dass Elena Michaels ein ganz normales Leben mit ihrem Freund Philip in Toronto führt, wo sie als Journalistin arbeitet.
Doch sie ist die einzige Werwölfin der Welt und kann ihre Triebe nicht unterdrücken. Sie muss sich verwandeln und nachts in den Wäldern rennen und jagen.
Eines Tages ist es vorbei mit der scheinbaren Ruhe. Elena wird vom autoritärem Rudelführer Jeremy nach Stonehaven gerufen, obwohl sie sich eigentlich vom Rudel distanziert hat. Doch auch ihr droht Gefahr. Ein Außenseiter-Werwolf tötet Menschen auf brutale Weise und bedroht damit die Existenz des ganzen Rudels.
Elena kehrt zurück und ahnt, dass nicht nur ihr Überlebenswille auf eine harte Probe gestellt werden wird, sondern auch ihre Liebe zu Philip. Denn zum Rudel gehört auch ihr früherer leidenschaftlicher Liebhaber Clay.

Dies ist kein Horrorroman in dem Werwölfe nur als unsterbliche Bestien mit übernatürlichen Fähigkeiten geschildert werden. Die Beschreibungen der Werwölfe, ihrer Instinkte und dem Rudelleben sind fesselnd und erschreckend glaubwürdig. Doch für Werwölfe ist es nur sehr schwer möglich, unentdeckt unter Menschen zu leben.
Hochspannung, Liebe und Leidenschaft machen diesen Thriller zu einem aufregenden Buch, dass man nicht vergisst.

Rezension von Heike Rau

Kelley Armstrong
Die Nacht der Wölfin
Schneekluth Verlag, München
ISBN: 3 7951 1789 5

Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.