Findet Nemo

Findet Nemo

Der kleine Clownfisch Nemo kann nicht so gut schwimmen. Eine Flosse ist kleiner als bei anderen Fischen. Daher hat sein Vater Marlin auch immer Angst, dass Nemo etwas zustoßen könnte.
Und tatsächlich geschieht am ersten Schultag Nemos ein Unglück. Der kleine Fisch wird von einem Taucher gefangen und findet sich in einem Aquarium mit unsichtbaren Wänden und Plastikpflanzen wieder. Zusammen mit den anderen Bewohnern des Aquariums schmiedet er einen riskanten Fluchtplan. Die Sache ist schwieriger als gedacht. Doch auch Vater Marlin ist nicht untätig. Er hat sich auf die Suche nach Nemo gemacht, um ihm zur Hilfe zu kommen.

„Findet Nemo“ ist ein farbenfrohes und fantasievolles Kinderbuch. Es lädt ein, mit dem kleinen Clownfisch Nemo spannende Abenteuer in einer faszinierenden Unterwasserwelt zu erleben. Die Bilder sind sehr ansprechend und großformatig gezeichnet. Ein wahrer Hingucker. Die Geschichte dazu ist kindgerecht und sehr spannend. Der kleine Nemo gewinnt sicher schnell die Herzen der Kinder.

Rezension von Heike Rau

Disney PIXAR
Findet Nemo
96 Seiten, gebunden
Egmont vgs verlagsgesellschaft
ISBN: 3-8025-3312-7

Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.