Kotuku

Kotuku

Die Stripperin Emely kommt in den neuseeländischen Dschungel um einen Job zu erledigen. Der ruppige Greg und der Teilnehmer eines Survival-Trainings, Jonathan, sind von ihr hingerissen. Für beide gibt es nur noch eine Frau: Emely.
Greg bringt Emely mit dem Auto nach Waitomo – und Emely ist aus beider Leben verschwunden.
Jonathan will sie um jeden Preis wiedersehen. Greg betrinkt sich nur noch, weil er die schönste Frau der Welt hat gehen lassen.
Emely vergnügt sich unterdessen mit Ron – einem schrägen Typen, den sie irgendwo aufgegabelt hat. Aber er kann sie nicht glücklich machen.

Zur gleichen Zeit macht der frustrierte Polizist Raymond sich auf den Weg nach Kotuku um ein wenig auszuspannen. Wie so viele andere auch. Touristen sind unterwegs. Zum Beispiel die schwedischen Zwillinge, die Studentinnen aus Freiburg, der Schweizer Kurt.

Die Wege aller Beteiligten kreuzen sich – immer wieder. Scheinbar zufällig, belanglos. Aber als Raymond Emely über den Weg läuft, nimmt das Schicksal eine Wendung, die hier natürlich nicht verraten werden soll.

Die Erzählung ist eine Art Roadmovie. Die Bilder rasen beim Lesen an einem vorbei, und am Ende glaubt man eher, einen Film gesehen zu haben. Reale Schauplätze mischen sich mit fiktiven.
Die Sprache ist klar und unverbraucht, das Tempo der Erzählung ist ungeheuer schnell. Ein kurzweiliges und humorvolles Buch, das einfach Spaß macht. Egal, ob man schon in Neuseeland war, oder vielleicht mal selber hinfahren möchte.

Erschienen im Drey-Verlag Gutach (2003)
103 Seiten (Hardcover)
14 Euro

Zu bestellen bei

Drey Verlag
Am Buck 2
77793 Gutach

oder direkt beim Autor:
www.rainerwuerth.de

Würth, Rainer
Kotuku
Von Stripperinnen, Backpackern und Opossums: Roadmovie quer durch Neuseeland
ISBN:3933765145
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.