SpongeBob SCHWAMMKOPF – Mission Impossible unter Wasser

SpongeBob SCHWAMMKOPF – Mission Impossible unter Wasser

Bekannt ist den Kindern der kleine Karate kämpfende Schwamm SpongeBob aus dem Fernsehen. Jetzt gibt es die spannenden Geschichten auch im Taschenbuchformat zum Lesen.

SpongeBob absolviert Mrs Puffs Kurs an der Bootsfahrschule nun schon zum siebenundvierzigsten Mal. Mittlerweile kennt er alle Fragen und Antworten auswendig. Doch wenn der Praxisteil der Prüfung ansteht, packt ihn die Panik.
Als die Aufsichtsperson des Tages zu wählen ist, bleibt nur SpongeBob. Alle anderen Schüler waren schon dran. Der gelbe Schwamm ist ganz versessen auf diese Position, vertut die Zeit allerdings erst einmal mit dem Halten einer ellenlangen Rede, die keiner hören will. Wertvolle Zeit geht so verloren.
Trotzdem will SpongeBob den restlichen Tag nutzen und seinen Pflichten als Aufsichtsperson nun außerhalb der Schule in Bikini Bottom akribisch genau nachgehen. Dabei schießt er übers Ziel hinaus und erlebt eine höchst unangenehme Überraschung.

Auch diese Geschichte ist kurzweilig, lustig und spannend. SpongeBob verbreitet mit seiner Übereifrigkeit Angst und Schrecken und merkt nicht, dass alles schief läuft und völlig aus der Bahn gerät.

Rezension von Heike Rau

Annie Auerbach
SpongeBob SCHWAMMKOPF
Mission Impossible unter Wasser
Mit Zeichnungen von Mark O’Hare
Basierend auf der Fernsehserie von Peter Burns,
Mr Laurence und Jai Lender
Aus dem Amerikanischen von Almuth Behrens
56 Seiten, broschiert
für Kinder von 7-11 Jahren
Egmont VGS Verlagsgesellschaft
ISBN: 3-8025-3332-1
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.