Lisas Zoogeschichten

Lisas Zoogeschichten

Lisas Vater ist Zoodirektor. Da versteht es sich von selbst, dass Lisa ihre freie Zeit oft im Zoo verbringt. Doch sie hat eine ganz besondere Fähigkeit, sie kann die Tiere verstehen und sogar mit ihnen sprechen.
Als Lisa die Tiere vor einem Feuer rettet, wird sie zur Ehrendirektorin ernannt. Ab sofort setzt sie sich noch viel mehr für den Zoo ein. Sie sorgt dafür, dass Kängurus angeschafft werden, kümmert sich um die kranken Eisbären und erlebt eine Giraffengeburt Sie hilft, den flüchtigen Tiger wieder einzufangen, führt eine Schulklasse durch den Zoo und vieles mehr.

Lisa erlebt im Zoo eine ganze Reihe von spannenden Abenteuern. Den Wunsch, mit Tieren sprechen zu können, hat bestimmt jedes Kind schon einmal verspürt. Lisa gelingt es so, die Tiere mit ihren Sorgen besser zu verstehen. Das hilft ihr, sich für die Tiere gezielt einzusetzen. Dabei geht Lisa sehr unbeschwert mit den Tieren um, sie kennt keine Berührungsängste. Die Texte sind gut zum Vorlesen geeignet. Grundschulkinder können natürlich selber lesen. Die Schrift ist schön groß und die einzelnen Geschichten haben genau die richtige Länge, um Leseanfänger nicht zu überfordern. Mit im Buch sind eine Reihe fantasievoller Illustrationen, die kindgerecht sind und sehr gut gefallen.

Über den Autor:
Markus Salomon wurde 1967 geboren. Der Dipl. Kfm (FH) arbeitet als Flugdienstberater und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Köln.

Rezension von Heike Rau

Markus Salomon
Lisas Zoogeschichten
123 Seiten, broschiert
ab 6 Jahren
Verlag Eifelkrone Musik und Buch
ISBN: 3-937640-04-5
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.