In acht Spielen um die Welt

In acht Spielen um die Welt

Mit den acht Spielen können Kinder auf Weltreise gehen. Sie lernen die Kontinente und Ozeane kennen und, entdecken mit dem Fahrrad die Wunder der Natur. Sie erfahren aber auch welche Flagge zu welchem Land gehört, was die Kinder auf der ganzen Welt gerne spielen, wie das mit den Zeitzonen funktioniert und welche Klimazonen es gibt. Kinder lernen tolle Bauwerke kennen und wandeln auf den Spuren großer Entdecker.

Geeignet sind die Spiele für Kinder ab 7 Jahren und Mitspieler jeden Alters. Gespielt werden kann allein oder mit zwei bis vier Spielern. Dass die Spiele in Buchform angeboten werden, kommt gut an. Die Spielbretter sind trotzdem groß, aus stabiler Pappe und liegen schön gerade auf, so dass keine Spielsteine verrutschen können. Die Spielfiguren können auch nicht verloren gehen, weil man sie immer wieder in die Stanzungen der extra dafür vorgesehenen Pappe klemmen kann. Ein Würfel in Form einer Drehscheibe wird ebenfalls mitgeliefert. Die Regeln begreift man schnell. Die Spiele sind anspruchsvoll und sehr gut zu spielen. Der Spaß kommt garantiert nicht zu kurz.
Interessantes Wissen, das gut für die Allgemeinbildung ist, wird spielerisch vermittelt. Außerdem merken Kinder sich die Fakten, je öfter sie spielen, immer besser. Die Spielebretter sind aufwändig illustriert. Die einzelnen Weltkarten kann man sich auch ohne zu spielen einmal näher ansehen. Es gibt viele Details zu entdecken.

Rezension von Heike Rau

Madeleine Deny
In acht Spielen um die Welt
Mit Illustrationen von Clément Oubrerie
Mit 8 Spielbrettern, 10 Spielfiguren und 1 Drehscheibe zum Würfeln
moses. Verlag
ISBN-10: 3-89777-327-9
ISBN-13: 978-3-89777-327-1
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.