On the road – unterwegs, Gewinnspiel zum Kinostart am 04.10.12

On the road – unterwegs, Gewinnspiel zum Kinostart am 04.10.12

ON THE ROAD – UNTERWEGS ist ein atemloses Roadmovie über die Suche nach dem Glück, nach Freiheit, nach der großen Liebe und dem ultimativen Rausch des Lebens – hochkarätig besetzt mit Garrett Hedlund, Kristen Stewart, Kirsten Dunst, Sam Riley u. v. m. Offizieller Kinostart ist der 4. Oktober 2012. Weitere Informationen zum Film auch auf www.ontheroad-derfilm.de.

Kurz nach dem Tod seines Vaters lernt der junge Schriftsteller Sal Paradise (SAM RILEY) den gleichaltrigen, charismatischen und lebenshungrigen Dean Moriarty (GARRETT HEDLUND) kennen. Kurzerhand reißt Dean Sal aus der Arbeit an seinem Roman und seiner lethargischen Trauer und nimmt ihn mit auf einen langen Trip Richtung Westen. Stets die nächste Etappe vor Augen begeben sich die beiden in den Taumel des bloßen Seins, leben vom immer letzten Dollar, berauschen sich an der unendlichen Weite der Landschaft, den Drogen, dem Sex, dem Jazz und ihren wilden Gedanken. Auf ihrer Reise stoßen sie auf neue Wegbegleiter und kehren ein bei alten Bekannten: Darunter sind Deans große Lieben Marylou (KRISTEN STEWART) und Camille (KIRSTEN DUNST), der unverwechselbare Old Bull Lee (VIGGO MORTENSEN) und seine Frau Jane (AMY ADAMS) sowie der gebildete und nachdenkliche Carlo Marx (TOM STURRIDGE).

Basierend auf dem gleichnamigen Kultroman von Jack Kerouac, der zum Manifest einer ganzen Generation wurde, erzählt der Film von der ungewöhnlichen Freundschaft zweier junger Männer, die sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise quer durch die USA begeben. Walter Salles, Regisseur von so erfolgreichen und preisgekrönten Filmen wie CENTRAL STATION, DARK WATER – DUNKLE WASSER und DIE REISE DES JUNGEN CHE, inszenierte ein atemloses Roadmovie über die Suche nach dem Glück, nach Freiheit, nach der großen Liebe und dem ultimativen Rausch des Lebens. Als ungleiche Reisegefährten – Alter Egos der Beat-Legenden Neal Cassady und Kerouac selbst – sind Garrett Hedlund (TRON: LEGACY) und Sam Riley (CONTROL) zu sehen. Charakterstar Viggo Mortensen (EINE DUNKLE BEGIERDE, TÖDLICHE VERSPRECHEN) brilliert als dubioser Hippie-Guru, der Drogenpapst William S. Burroughs nachempfunden ist, Newcomer Tom Sturridge (RADIO ROCK REVOLUTION) als Schöngeist, der an Beat-Poet Allen Ginsberg erinnert. Die starken Frauen an ihrer Seite sind Kristen Stewart (DIE TWILIGHT SAGA, SNOW WHITE & THE HUNTSMAN), Kirsten Dunst (MELANCHOLIA, MARIE ANTOINETTE) und Oscar®-Kandidatin Amy Adams (THE FIGHTER, JULIE & JULIA).

Zum Gewinnspiel:

Gewinne zum Kinostart von ON THE ROAD – UNTERWEGS am 4. Oktober 2012 eins von drei Filmpaketen bestehend aus dem Hörspiel „Unterwegs“ von Jack Kerouac aus dem Random House Audio Verlag und einem Filmplakat! Wie? Ganz einfach: Klicke auf “Gefällt mir”, “Tweet” oder “Google+” hier unter diesem Beitrag und verfasse einen kleinen Kommentar, warum du das Paket gerne gewinnen würdest. Das war´s schon. Dann wird ausgelost. Einsendeschluss ist der 31.10.2012!

Trailer zu „On the road – unterwegs“:

26 Gedanken zu „On the road – unterwegs, Gewinnspiel zum Kinostart am 04.10.12

  1. Ich würde gern gewinnen, weil ich zum Einschlafen gerne Hörbücher höre und wieder mal ein neues gebrauchen könnte. 🙂

  2. Ich möchte gewinnen, weil ich mich seit Monaten auf diesen Film freue, weil ich die Beat Generation, das Buch an sich und Sam Riley (seit Control) echt mag und vor Freude im Dreieck gesprungen bin, als ich gehört habe, dass er Sal Paradise spielt. Und das Hörbuch wäre ein verdammt gute Entschädigung dafür, dass der Film in Deutschland so spät anläuft.
    LG
    Elif

  3. Ich habe den Film bereits als Vorpremiere gesehen und On the road trifft als Name wirklich richtig ins Goldene. All die Orte, wo die junge Gruppe durchstreift. Wirklich interessant.

  4. Ich würde gerne gewinnen, weil Kristen Stewart meine lieblingsschauspielerin ist und ich mich seit Monaten auf den Kinostart freue. Ich würde schreien vor freude…

  5. Hörbücher haben immer etwas Entspannendes, aber bei der ganzen Auswahl weiß man nicht immer, was man nehmen soll…der Titel macht auf jeden Fall Lust auf mehr 🙂 Würde mich sehr freuen über eins der Hörbücher…

  6. Kann leider zum Filmstart nicht ins Kino,habe aber den Trailer gesehen! „Spitze“! Würde mich sehr über das Hörbuch freuen!

  7. Habe in den 80igern das Buch von Jack Kerouac gelesen, und möchte selbst ein Buch schreiben.
    Das Hörbuch wär so suuper und ein Plakat vom Film, weil ich Filmposter und Autogramme sammle und Kristen Stewart total genial ist…

  8. Es ist draußen düster & kalt. Ein schönes Hörbuch würde mich aufheitern. Ich würde mich dann ins Bett kuscheln und während ich zuhöre, auf das Poster starren. 🙂
    Wäre klasse, wenn das möglich wäre.

  9. Ich wollte Bescheid geben, daß ich getwittert habe, weil der Facebook Button gar nicht funktionierte. Da öffnete sich nur kurz ein kleines Pop Up, um sich umgehend wieder zu schließen.

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich damals auf der Uni mal etwas von ihm gelesen habe, das aber Lichtjahre her ist und ich nur noch weiß, daß ich es ganz cool fand.

  10. Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich ein riesen Fan von Kristen Stewart bin und mich fast nich mehr über das Plakat als über das Hörbuch freuen würde! Kristen ist einfach eine wunderbare, facettenreiche Schauspielerin und ihre Filme haben Niveau und regen zum Nachdenken an. Ich wäre super gerne im Lostopf!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

  11. Ich wäre auch gerne dabei, habe aber weger Google, noch Twitter nich facebook. Bin aber ein risen Fan von Kristen und würde gerne das Plakat gewinnen, weil es dann jemand bekommen würde, der sich auch wirklich darüber freut!

    Es grüßt euch ganz herzlich
    Gänseblümchen

  12. Ich wäre auch gerne dabei, habe aber weder Google, noch Twitter noch facebook. Bin aber ein risen Fan von Kristen und würde gerne das Plakat gewinnen, weil es dann jemand bekommen würde, der sich auch wirklich darüber freut!

    Es grüßt euch ganz herzlich
    Gänseblümchen

  13. Ich möchte gerne gewinnen weil ich schon länger etwas von Jack Kerouac lesen wollte und ich ein Hörspiel noch besser finden würde.

  14. “Unterwegs” von Jack Kerouac gehört zu meiner Liste der Bücher, die ich unbedingt mal lesen wollte, da ich schon so viel darüber gehört habe. Das Buch als Hörbuch würde das Ganze natürlich enorm beschleunigen 🙂

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.