Rezensionen, Buchbesprechungen und mehr… auf Leselupe.de!
  • Amazon Bestseller


  • Werbung




  • Facebook

  • Rezensionen abonnieren!

    Ihre Email-Adresse:

    Eine Abmeldung vom Newsletter ist natürlich jederzeit möglich!

  • Schlagworte

  • Kategorien

  • Rezensionen-Links

  • « | Home | »

    On the road – unterwegs, Gewinnspiel zum Kinostart am 04.10.12

    Von timbim | 16.August 2012

    ON THE ROAD – UNTERWEGS ist ein atemloses Roadmovie über die Suche nach dem Glück, nach Freiheit, nach der großen Liebe und dem ultimativen Rausch des Lebens – hochkarätig besetzt mit Garrett Hedlund, Kristen Stewart, Kirsten Dunst, Sam Riley u. v. m. Offizieller Kinostart ist der 4. Oktober 2012. Weitere Informationen zum Film auch auf www.ontheroad-derfilm.de.

    Kurz nach dem Tod seines Vaters lernt der junge Schriftsteller Sal Paradise (SAM RILEY) den gleichaltrigen, charismatischen und lebenshungrigen Dean Moriarty (GARRETT HEDLUND) kennen. Kurzerhand reißt Dean Sal aus der Arbeit an seinem Roman und seiner lethargischen Trauer und nimmt ihn mit auf einen langen Trip Richtung Westen. Stets die nächste Etappe vor Augen begeben sich die beiden in den Taumel des bloßen Seins, leben vom immer letzten Dollar, berauschen sich an der unendlichen Weite der Landschaft, den Drogen, dem Sex, dem Jazz und ihren wilden Gedanken. Auf ihrer Reise stoßen sie auf neue Wegbegleiter und kehren ein bei alten Bekannten: Darunter sind Deans große Lieben Marylou (KRISTEN STEWART) und Camille (KIRSTEN DUNST), der unverwechselbare Old Bull Lee (VIGGO MORTENSEN) und seine Frau Jane (AMY ADAMS) sowie der gebildete und nachdenkliche Carlo Marx (TOM STURRIDGE).

    Basierend auf dem gleichnamigen Kultroman von Jack Kerouac, der zum Manifest einer ganzen Generation wurde, erzählt der Film von der ungewöhnlichen Freundschaft zweier junger Männer, die sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise quer durch die USA begeben. Walter Salles, Regisseur von so erfolgreichen und preisgekrönten Filmen wie CENTRAL STATION, DARK WATER – DUNKLE WASSER und DIE REISE DES JUNGEN CHE, inszenierte ein atemloses Roadmovie über die Suche nach dem Glück, nach Freiheit, nach der großen Liebe und dem ultimativen Rausch des Lebens. Als ungleiche Reisegefährten – Alter Egos der Beat-Legenden Neal Cassady und Kerouac selbst – sind Garrett Hedlund (TRON: LEGACY) und Sam Riley (CONTROL) zu sehen. Charakterstar Viggo Mortensen (EINE DUNKLE BEGIERDE, TÖDLICHE VERSPRECHEN) brilliert als dubioser Hippie-Guru, der Drogenpapst William S. Burroughs nachempfunden ist, Newcomer Tom Sturridge (RADIO ROCK REVOLUTION) als Schöngeist, der an Beat-Poet Allen Ginsberg erinnert. Die starken Frauen an ihrer Seite sind Kristen Stewart (DIE TWILIGHT SAGA, SNOW WHITE & THE HUNTSMAN), Kirsten Dunst (MELANCHOLIA, MARIE ANTOINETTE) und Oscar®-Kandidatin Amy Adams (THE FIGHTER, JULIE & JULIA).

    Zum Gewinnspiel:

    Gewinne zum Kinostart von ON THE ROAD – UNTERWEGS am 4. Oktober 2012 eins von drei Filmpaketen bestehend aus dem Hörspiel „Unterwegs“ von Jack Kerouac aus dem Random House Audio Verlag und einem Filmplakat! Wie? Ganz einfach: Klicke auf “Gefällt mir”, “Tweet” oder “Google+” hier unter diesem Beitrag und verfasse einen kleinen Kommentar, warum du das Paket gerne gewinnen würdest. Das war´s schon. Dann wird ausgelost. Einsendeschluss ist der 31.10.2012!

    Trailer zu „On the road – unterwegs“:



    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
    Loading...

    ... 2.031 Aufrufe 26 Kommentare » | Kategorie Gewinnspiel | Tags , , , , | Trackback: URL/trackback

    26 Kommentare to “On the road – unterwegs, Gewinnspiel zum Kinostart am 04.10.12”

    1. Stefanie meint:
      18.August 2012 at 08:54

      Ich würde gern gewinnen, weil ich zum Einschlafen gerne Hörbücher höre und wieder mal ein neues gebrauchen könnte. 🙂

    2. PseudoKaese meint:
      5.September 2012 at 17:25

      Ich möchte gewinnen, weil ich mich seit Monaten auf diesen Film freue, weil ich die Beat Generation, das Buch an sich und Sam Riley (seit Control) echt mag und vor Freude im Dreieck gesprungen bin, als ich gehört habe, dass er Sal Paradise spielt. Und das Hörbuch wäre ein verdammt gute Entschädigung dafür, dass der Film in Deutschland so spät anläuft.
      LG
      Elif

    3. Robert meint:
      25.September 2012 at 13:48

      weil es sich sehr interessant anhört, ON THE ROAD , mach gern mit

    4. Andy meint:
      25.September 2012 at 22:25

      Hab das Buch gelesen und hätte gern das Plakat im Zimmer hängen 🙂

    5. Sanzinia meint:
      26.September 2012 at 06:55

      Ich habe den Film bereits als Vorpremiere gesehen und On the road trifft als Name wirklich richtig ins Goldene. All die Orte, wo die junge Gruppe durchstreift. Wirklich interessant.

    6. Nadja Hirsch meint:
      27.September 2012 at 21:12

      ich liebe Hörbücher

    7. Susanna meint:
      28.September 2012 at 00:24

      Weil meine Gedanken oft ‚on the road‘ sind und das Hörbuch super dazu passt 🙂

    8. Nicole meint:
      28.September 2012 at 08:09

      Klingt so spanned

    9. Jaqueline meint:
      29.September 2012 at 17:08

      Ich würde gerne gewinnen, weil Kristen Stewart meine lieblingsschauspielerin ist und ich mich seit Monaten auf den Kinostart freue. Ich würde schreien vor freude…

    10. Tam meint:
      30.September 2012 at 16:40

      Hörbücher haben immer etwas Entspannendes, aber bei der ganzen Auswahl weiß man nicht immer, was man nehmen soll…der Titel macht auf jeden Fall Lust auf mehr 🙂 Würde mich sehr freuen über eins der Hörbücher…

    11. Karo meint:
      2.Oktober 2012 at 05:53

      Kann leider zum Filmstart nicht ins Kino,habe aber den Trailer gesehen! „Spitze“! Würde mich sehr über das Hörbuch freuen!

    12. Nola meint:
      2.Oktober 2012 at 14:38

      Habe in den 80igern das Buch von Jack Kerouac gelesen, und möchte selbst ein Buch schreiben.
      Das Hörbuch wär so suuper und ein Plakat vom Film, weil ich Filmposter und Autogramme sammle und Kristen Stewart total genial ist…

    13. Franziska meint:
      5.Oktober 2012 at 11:37

      Es ist draußen düster & kalt. Ein schönes Hörbuch würde mich aufheitern. Ich würde mich dann ins Bett kuscheln und während ich zuhöre, auf das Poster starren. 🙂
      Wäre klasse, wenn das möglich wäre.

    14. Melanie meint:
      5.Oktober 2012 at 13:06

      Jack Kerouac kenne ich bisher nur dem Namen nach, würde gerne mal etwas von ihm hören oder lesen…

    15. Josefa meint:
      5.Oktober 2012 at 20:39

      Ich kenne den Autor noch gar nicht und bin immer auf der Suche nach guten Werken

    16. Ella meint:
      13.Oktober 2012 at 13:05

      Weil mir der Trailer gefällt möchte ich gerne das Paket gewinnen!

    17. Silvia meint:
      27.Oktober 2012 at 09:09

      Ich wollte Bescheid geben, daß ich getwittert habe, weil der Facebook Button gar nicht funktionierte. Da öffnete sich nur kurz ein kleines Pop Up, um sich umgehend wieder zu schließen.

      Ich würde gerne gewinnen, weil ich damals auf der Uni mal etwas von ihm gelesen habe, das aber Lichtjahre her ist und ich nur noch weiß, daß ich es ganz cool fand.

    18. KleinerVampir meint:
      27.Oktober 2012 at 17:55

      Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich ein riesen Fan von Kristen Stewart bin und mich fast nich mehr über das Plakat als über das Hörbuch freuen würde! Kristen ist einfach eine wunderbare, facettenreiche Schauspielerin und ihre Filme haben Niveau und regen zum Nachdenken an. Ich wäre super gerne im Lostopf!

      Lieber Gruß
      KleinerVampir

    19. Gänseblümchen meint:
      27.Oktober 2012 at 17:57

      Ich wäre auch gerne dabei, habe aber weger Google, noch Twitter nich facebook. Bin aber ein risen Fan von Kristen und würde gerne das Plakat gewinnen, weil es dann jemand bekommen würde, der sich auch wirklich darüber freut!

      Es grüßt euch ganz herzlich
      Gänseblümchen

    20. Gänseblümchen meint:
      27.Oktober 2012 at 17:57

      Ich wäre auch gerne dabei, habe aber weder Google, noch Twitter noch facebook. Bin aber ein risen Fan von Kristen und würde gerne das Plakat gewinnen, weil es dann jemand bekommen würde, der sich auch wirklich darüber freut!

      Es grüßt euch ganz herzlich
      Gänseblümchen

    21. Martin meint:
      27.Oktober 2012 at 19:13

      Ich möchte gerne gewinnen weil ich schon länger etwas von Jack Kerouac lesen wollte und ich ein Hörspiel noch besser finden würde.

    22. Christian K meint:
      30.Oktober 2012 at 01:35

      das ist richtig guter Stoff

    23. Anneliese meint:
      31.Oktober 2012 at 00:36

      gabs nicht mal ein geiles Lied? on the road again, lalala

      toll, gefällt mir

    24. Sandra meint:
      31.Oktober 2012 at 16:28

      Schon so lange her, dass ich on the road war 🙂 Darum!

    25. Frankie meint:
      31.Oktober 2012 at 22:08

      “Unterwegs” von Jack Kerouac gehört zu meiner Liste der Bücher, die ich unbedingt mal lesen wollte, da ich schon so viel darüber gehört habe. Das Buch als Hörbuch würde das Ganze natürlich enorm beschleunigen 🙂

    26. timbim meint:
      8.November 2012 at 16:18

      Herzlichen Glückwunsch an PseudoKaese, Sanzinia und Jaqueline – ihr habt gewonnen!
      Die Anderen sollten den Kopf nicht hängen lassen, es gibt bald wieder was zu gewinnen!

      Auf dem Laufenden bleiben:
      http://www.facebook.com/leselupe
      http://feeds.feedburner.com/leselupe

      Grüße,
      Tim von der Leselupe

    Kommentare und Meinungen

    Was ist Ihre Meinung zu diesem Buch oder der Rezension?



    Top Suchbegriffe:

    • unterwegs filmstart
    • garten gewinnspiele november 2012
    • gewinnspiel kinofilm 2012
    • unterwegs gewinnspiel
    • unterwegs buch kritik
    • gewinnspiel oktober 2012
    • gewinnspiel verlosung einsendeschluss 31.10.2012
    • gewinnspiel on the road unterwegs film
    • on the road unterwegs rezension
    • leselupe on the road