Gewinnspiel zum Kinostart von „Nachtzug nach Lissabon“

Gewinnspiel zum Kinostart von „Nachtzug nach Lissabon“

Nachtzug nach Lissabon | Kinostart: 07.03.2013

Pascal Merciers Weltbestseller NACHTZUG NACH LISSABON kommt im Frühjahr 2013 auf die große Leinwand. Internationale Stars wie Bruno Ganz, Jeremy Irons, August Diehl und Melanie Laurent machen diesen Film zu einem Glanzstück unter den Literaturverfilmungen.

Worum geht´s in Nachtzug nach Lissabon?

Raimund Gregorius (Jeremy Irons), von seinen Schülern liebevoll „Mundus“ genannt, Lateinlehrer und Altsprachengenie an einem Gymnasium, trifft auf der Kirchenfeldbrücke in Bern auf eine junge Portugiesin. Als diese sich in die kalten Fluten stürzen will, kann er sie gerade noch festhalten und retten. Doch kurz darauf verschwindet die Frau und zurück bleibt nur ihre Jacke mit einem Buch des portugiesischen Arztes Amadeu de Prado darin. In dem Buch entdeckt Raimund Gregorius durch Zufall ein Zugticket und entschließt sich spontan dazu das Ticket zu nutzen. Er macht sich auf, zu einer abenteuerlichen Reise nach Lissabon. Auf der Suche nach dem Autor vor Ort, stößt Gregorius auf Teile eines Puzzlespiels mit höchsten Einsätzen, voller politischer und emotionaler Intrigen. Seine Reise überwindet Zeit und Raum, berührt Fragen der Geschichte, der Philosophie, der Medizin, trifft auf die Liebe, und wird zur befreienden Suche nach dem wahren Sinn des Lebens. Mehr auch auf www.nachtzug-nach-lissabon.de

Besetzung vom Kinofilm Nachtzug nach Lissabon

Regie: Bille August (Les Misérables, Das Geisterhaus, Fräulein Smillas Gespür für Schnee)
Darsteller: Jeremy Irons (Stirb langsam – Jetzt erst recht, Casanova, Der Kaufmann von Venedig)
Mélanie Laurent (Inglourious Basterds, Das Konzert, Beginners)
Martina Gedeck (Das Leben der Anderen, Der Baader Meinhof Komplex, Der gute Hirte)
Bruno Ganz (Der Untergang, Der Baader Meinhof Komplex, Unknown Identity)
August Diehl (Inglourious Basterds, Die Fälscher, Salt)

Gewinnspiel zum Film NACHTZUG NACH LISSABON

Mitmachen und gewinnen! Pünktlich zum Kinostart von NACHTZUG NACH LISSABON verlosen wir drei Filmpakete bestehend aus je einem Hörbuch zum Film von Hörbuch Hamburg und einem Filmplakat. Wer gewinnen möchte klicke einfach auf „Gefällt mir“ hier unter diesem Beitrag und schreibe einen kleinen Beitrag, warum er gewinnen möchte, hier in den Kommentaren. Einsendeschluss ist der 15.03.2013!

Trailer vom Kinofilm Nachtzug nach Lissabon

102 Gedanken zu „Gewinnspiel zum Kinostart von „Nachtzug nach Lissabon“

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.