Welttag des eBooks!

Welttag des eBooks!

Welttag des eBooks 2013

Liebe Leselupe-Gemeinde,

über 40 Jahre nach Veröffentlichung des ersten eBooks, feiern wir am 06. September 2013 den ersten (noch inoffiziellen) Welttag des eBooks – eine Initiative von Leselupe.de!

Seid dabei auf Facebook und helft mit, dieses Datum zum offiziell anerkannten UNESCO-Welttag des eBooks werden zu lassen. Jeder Teilnehmer hilft! Ladet auch eure Freunde ein, so haben WIR die einmalige Chance, den offiziellen Welttag des eBooks zu gründen!

Der 06. September wurde als Ehrentag auserkohlen, um dem Tod von Michael S. Hart zu gedenken. Michael S. Hart digitalisierte im Juli 1971 an der Universität von Illinois die US-amerikanische Unabhängigkeitserklärung und stellte sie anderen Nutzern zur Verfügung – der Startschuss für das Project Gutenberg und die Geburtstunde des E-Books.

Offiziell könnte der Titel dann „United Nations International day of eBooks“ oder  „UNESCO World day of ebooks“ heißen – seien wir gespannt…

Viele Grüße und auf ein gutes Gelingen,

Tim Rohrer, 30.07.2013

Die Kommentare sind geschlossen.