Rezensionen, Buchbesprechungen und mehr… auf Leselupe.de!
  • Amazon Bestseller


  • Werbung




  • Facebook

  • Rezensionen abonnieren!

    Ihre Email-Adresse:

    Eine Abmeldung vom Newsletter ist natürlich jederzeit möglich!

  • Schlagworte

  • Kategorien

  • Rezensionen-Links

  • « | Home | »

    Gewinnspiel zum Kinostart von “YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN”

    Von timbim | 22.September 2014

    YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN ab 02.10.2014 im Kino

    Der 83-jährige Psychiater und Bestsellerautor Irvin D. Yalom ist der wohl bedeutendste Vertreter der existentiellen Psychotherapie. Eine faszinierende Persönlichkeit, die uns nicht nur auf die Suche nach den Tiefen und Untiefen der menschlichen Psyche mitnimmt, sondern auch intime Einblicke in sein eigenes Innenleben gibt. In YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN lässt er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt uns Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen: Wie lebe ich ein glückliches und erfülltes Leben? Wie führe ich eine harmonische Beziehung? Und wie kann ich alte Verhaltensmuster durchbrechen und mein eigenes Selbst finden? YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN weckt die Leidenschaft, sich und andere besser zuverstehen und inspiriert den Zuschauer dazu, nie die Neugier auf sich selbst zu verlieren – denn dazu ist es nie zu spät!

    Seit über 50 Jahren sind Irvin D. Yalom und seine Frau Marylin verheiratet, bereits in ihrer Jugend lernten sie sich kennen. Seitdem führen sie eine tiefe und harmonische Beziehung mit allen Höhen und Tiefen auf Augenhöhe. Er lebt den Zuschauern die intime Verbundenheit mit einem anderen Menschen direkt vor, deren Wichtigkeit er uns im Film erzählt, denn „wir alle sind mit Gefühlen der Isolation konfrontiert, wir alle möchten unser einsames Ich in einem Wir verschmelzen”. Das Werk von Irvin D. Yalom, dem einflussreichsten Psychotherapeuten der USA, dreht sich um menschliche Beziehungen und den Wert der Selbsterkenntnis. Und auch der Film YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN bietet dabei mehr als eine klassische Biographie: Yalom nimmt die Zuschauenden mit auf eine existentielle Reise durch die vielen Schichten der menschlichen Psyche. In der Rolle des Reiseleiters teilt er seine Einsichten und gewährt tiefe Einblicke in sein eigenes Seelenleben. Mehr zum Film auch auf www.yalom-derfilm.de und auf www.facebook.com/yalom.derfilm

    Gewinnspiel zum Film “YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN”

    Mitmachen und gewinnen! Pünktlich zum Kinostart von “YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN” verlosen wir drei Filmpakete bestehend aus einem Filmplakat und einem Buch zum Film von Irvin D. Yalom – Die Liebe und ihr Henker (btb Verlag). Wer gewinnen möchte, teile / veröffentliche diesen Beitrag hier als Link auf Facebook / Twitter oder Google+ und schreibe einen kleinen Beitrag, warum er gewinnen möchte, hier in den Kommentaren. Einsendeschluss ist der 15.10.2014!

    Trailer zum Kinofilm “YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN”



    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
    Loading...

    ... 1.343 Aufrufe 7 Kommentare » | Kategorie Film, Gewinnspiel | Tags , , , , , | Trackback: URL/trackback

    7 Kommentare to “Gewinnspiel zum Kinostart von “YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN””

    1. Elja meint:
      23.September 2014 at 20:05

      Ich mache gerne bei der Verlosung mit, da der Trailer mir sehr gut gefallen hat und ich gerne das Buch dazu lesen möchte. Soclhe Bücher machen einfach gute laune – und davon kann man in der düsteren Jahreszeit die nun anbricht niemals genug bekommen !

    2. Andrea Patz meint:
      25.September 2014 at 12:52

      Genau das richtige Buch für die dunkle Jahreszeit die jetzt anbricht.

      Ich habe auf Facebook geteilt:
      https://www.facebook.com/andrea.patz1/posts/827806263930575
      Liebe Grüße

    3. c meint:
      28.September 2014 at 19:11

      Ich möchte den Film sehen und liebendgern das Buch lesen. Für mich als Psychotherapeutin ein echtes Muss, wie ich finde 😉

    4. Mellieblue meint:
      1.Oktober 2014 at 18:48

      …genau danach sehnen wir uns doch alle oder…ewige wahre Liebe…ich würde sehr gerne das Buch gewinnen um noch mehr darüber zu lernen…

    5. Mareike meint:
      3.Oktober 2014 at 16:18

      Ich möchte diesen Preis gewinnen, um einen weiteren Grund zum Glücklichsein zu haben. 🙂

    6. Milena meint:
      5.Oktober 2014 at 16:54

      ich bin ein ganz großér Yalom-FDan und würde mich riesig freuen. Gerne auf FB geteilt: https://www.facebook.com/milena.wunderbar/posts/778184768906505

    7. e meint:
      5.Oktober 2014 at 16:56

      Yaloms Bücher sind eine Inspiration für viele! Mir haben sie in manchen Situationen sehr geholfen; ich finde es wunderbar, wie menschlich er mit „seinen“ PatientInnen umgeht.
      Ich freue mich auf den Film und bin sehr gespannt…

    Kommentare und Meinungen

    Was ist Ihre Meinung zu diesem Buch oder der Rezension?



    Top Suchbegriffe:

    • psychologisches buch: anleitung zum glücklichsein
    • anleitung zum glücklichsein buch
    • glücklichsein rezesion
    • bücher über glücklich sein
    • anleitung zum glücklichsein amazon
    • content