?

lisa

Mitglied
manchmal
in lauter Runde
wenn Stimmengewirr
ereifert
durch Gelächter
sich
ergießt

sitze
ich stumm daneben
sehe wie sie trinkt
und lacht
letztlich zu Schall
und Rauch
zerfließt

müde
taucht sie wieder auf
nimmt mich zum Abschied
bei der Hand
doch läßt mich
einzig
ungeküßt

später
kämme ich ihr Haar
schau mich im Spiegel
prüfend an
und frag sie
heimlich
wer sie ist
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo lisa,

ich hoffe das das Gedicht nicht heimlich den Titel "Mutter" trägt.

Aber dennoch hat es mir gefallen, ausdrucksstrak geschrieben ...

Gruß
Reneè
 

lisa

Mitglied
owei-owei

Liebe Reneè,
sei mir nicht böse, aber als ich gerade meinen Text mit dem von Dir angedachten Titel in Zusammenhang brachte, packte mich das kalte Grausen.
Da Du schreibst, daß er Dir aber dennoch gefällt, hoffe ich, Du liebst zu scherzen, oder etwa nicht?

Weil ich nun selber ganz verwirrt bin, habe ich den letzten Teil abgeändert. Zwar nur ein "sie" und ein "mich" vertauscht, aber vielleicht wird dadurch verständlicher, was gemeint ist...oder hab nur ich solche Gedanken?!?

sei lieb gegrüßt, lisa
 

Renee Hawk

Mitglied
Liebe lisa,

ich bin in keinster Weise böse, es war nur mein erster Gedanke beim lesen deines Gedichtes.

Wenn ich Dich damit erschreckt haben sollte, tut es mir leid, das wollte ich nicht.

Gruß
Reneè
 
B

boo

Gast
alleinzuzweien,-dritt,-viert.......

verwandte lisa?!
wie kannst du nur denken allein zu sein mit den dir innewohnenden deinen?
vielmehr glaub doch an das glück, lücken gefunden zu haben, die dir allein vorbehalten sind
gibt es denn andere personen, die sie kennen?

mit gespaltenen zungen dr. boo und ms. sonnenschein
 

lisa

Mitglied
unheimlich unheimlich

Liebster Boo -
auf Dich ist Verlaß! Danke

Ein bißchen unheimlich finde ich es zwar schon, aber sehr interessant und noch dazu herzerquickend, daß ausgerechnet Du ;-) mich wieder verstehst... anscheinend kennst Du(!) sie tatsächlich.
Da wär wohl nur noch der Verwandtschaftsgrad zu klären...

schwesterliche:) Grüße, lisa
 
B

boo

Gast
ich, du, er, sie

vor verneigung errötend lese ich deine gedanken
was mag es sein das uns zu dem macht was man nicht sieht?

unheimlich ist es aber nicht, ausser im eigentlichen wortsinn
mir schmeichelt deine offenheit, und ich kann nicht erklären, wie wir alle zusammenpassen

mir fällt gerade ein filmzitat ein _...ich bin ein psycho_
(haley (ich weiss immer nicht, ob das vor_oder nachname ist): in _the sixth sense_
klingt doch gut, oder?

vielleicht ist das eine kleine erklärung: unnormalität
nur leider lässt sich diese so schlecht definieren, da sich die normalität täglich ändert

am ende bleibt die offenheit, die entgegenzubringen ich dir
gegenüber gewillt bin, zu zeigen, auch wenn meine sätze
zeitweise unerträgliche längen und verschachtelungen enthalten:)

bis bald boo

ps: warum ausgerechnet ich?
 
B

boo

Gast
keine heimlichkeiten

schreib mir ein bild
und heisse es _ich_
lass sie aus dem spiel
vielleicht mag sie mich nich

zu sehen, dass du
dort draussen bist
erfreut mich sehr
denn ohne mist

es fehlt mir manchmal
dieses gefühl
verstanden zu werden
ohne kalkül

ich geb was und warte
kommt was zurück?
zu finden die andern
das grenzt schon an glück

zu dünn ist die schicht
der guten und weisen
gehörst du dazu?
kannst du es beweisen?

ich glaube dir wohl
wenn du es sagst
und reich dir die hand
damit du nicht verzagst

auch du suchst die andern
die offenheit schätzen
nun öffne die augen
werd dich nicht verletzen

zu hoch wär der preis
für solch eine tat
denn immer allein?

das will ich nicht

auf der suche boo
 



 
Oben Unten