...Blumen aus dem Jenseits sprechen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Ikarus

Mitglied
...Blumen aus dem Jenseits sprechen

Sommerbraunverbranntes Laub
pflastert feuchte Wäldergassen
mit Blättern voller Lethargie,
Graugänse kehren früh
zurück mit warmen Gruß der Schwalben.

Wolken weben graue Netze, halten
blaue Himmelsfische dort gefangen,
längst fanden Igel Schutz im kalten
Herbstgetöse –
Nest aus Moos!

Stumm resigniert das nebelweite Land,
der Mond...
...nun zieht das abgespulte Jahr
den Winter aus dem Halfter
Frostschrot ballernd...

Zeit des Schlafmohns
und mir war
als hört’ ich Blumen aus dem Jenseits sprechen.
 

Lunar Light

Mitglied
Da bist du ja schon wieder :)

Gefällt mir recht gut, was du da geschrieben hast. Du triffst aber auch - wie ich dir bereits mitteilte - Themen, die mir zusagen. Herbst, Winter, Mond, Blumen aus dem jenseits... schön...

Ich störe mich lediglich ein wenig an dem Ausdruck 'Himmelsfische', aber das ist wohl eher meine subjektive Wahrnehmung. Was meinst du damit? Die übrigbleibenden, kleinen Stücke blauen Himmels nachdem die Wolken ihren grauen Netze gewoben haben? Diese Formulierung finde ich im Übrigen sehr gelungen...

Liebe Grüße~

Renée.
 

Ikarus

Mitglied
Himmelsfische fangen

Hallo Lunar,

da bist du ja auch schon wieder :)

Genau! Mit Himmelsfische meine ich im übertragenen Sinne das Blau, gefangen im Netz der Wolken. Es gibt ja unendlich viele
Methapern für Wolken, Himmel und co. Da musste ich mir mal
was neues ausdenken. "Blaue Himmelsfische" sind dann im
Frühjahr bestimmt weniger angebracht. Jetzt, im November, konnte ich immer wieder blaue Flecken entdecken, denen ich
dann den Namen "Himmelsfische" gab.

Ich danke dir sehr für's Lob!

Viele Grüße
Ikarus
 

Lunar Light

Mitglied
na, passt ja auch. hab ich die sache doch durchschaut :) hoffe, mehr von dir zu lesen, mir gefällt deine thematk. ich werd mal ein bißchen suchen...

liebe grüße~

Renée.
 



 
Oben Unten