~Eigentlich~

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
~Eigentlich~

Jemand hat mir mal erzählt,
Er hätte nie das Wort „Liebe“
Aus meinem Mund vernommen

Ich habe einmal nachgezählt
Bin tatsächlich auf keine Zahl gekommen

Dann kamst du in mein Leben
Kein Problem
~Eigentlich~
Warst so was wie ´ne
Supernova
In meinem Hirn
Nichts weiter also
Im Großen und Ganzen
Bis auf dieses kosmische Gefühl
Wie eine Sonne in mir
Die alles warm macht

Also sollte noch mal jemand kommen
und nach der Liebe fragen
werde ich ihm sagen
dass Du die Liebe bist
~Eigentlich~
 

andromeda

Mitglied
Eigentlich

Hallo Otto,

wie die meisten Deiner Gedichte, gefällt mir das auch sehr gut. Das Wort eigentlich erinnert mich an einen Spruch von mir...wenn mein Mann mich fragt: Liebst Du mich eigentlich? Ist meine Antwort immer: Ich liebe Dich auch uneigentlich (das Wort gibt es warscheinlich nicht). Eigentlich...was genau bedeutet das Wort...*sinnier*

vlg andromeda
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Uneigentlich ist eine sehr schöne Wortschöpfung. Das Wort "eigentlich" hat meines Erachtens viele Bedeutungen bzw. Deutungsmöglichkeiten. Es kann Verdeutlichung, Verunsicherung, Steigerung, Erniedrigung....es kann eigentlich sehr viel bedeuten. Die Bedeutung in meinem Gedicht verrat ich nicht.......

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Gruß Otto
 

Nachtigall

Mitglied
Lieber Otto,

ein sehr schöner fließender Text, der mir gut gefällt.
Eigentlich sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Alma Marie
 
S

Stoffel

Gast
lieber Otto,

dieses Gedicht gefällt mir nicht nur.."eigentlich" sondern wirklich gut.:)

Ja, es ist eines dieser Worte mit grosser Bedeutung, vielen Interpretationen..

Es kann auch als Entschuldigung dienen, oft für sich selbt. Wenn man etwas tun müsste, noch keine Lust hat sagt man:
"eigentlich..müsste ich jetzt..was tun, aber"

lG
Susanne
 



 
Oben Unten