(Einzig wahre) Zukunftsliebe

masterplan

Mitglied
Das Transportschiff schießt in den weiten Himmel über mir. Nach ein paar Minuten ist es nur noch als kleiner dunkler Fleck, weit oben, im hellblauen Meer aus Luft zu erkennen.
Ich verlor dich. Man hat uns getrennt. Es tut mir leid, ich habe dich nicht fest genug gehalten. Du bist fortgeflogen.
Das Schiff fliegt jetzt direkt zu einer neuen Kolonie, irgendwo draußen, im tiefen Weltall.
Mit dir.
Ich war einer von denen, die mit einem unglücklichen Los den Ziehungsraum verlassen haben.
Nicht als Passagier des Evakuierungsfluges geeignet.
Der Meteor, der diese Evakuierung nötig machte, wird in ein paar Stunden einschlagen und alles vernichten. Es war einfach zu wenig Zeit, um einen größeren Transport zu planen. In dem Schiff sind nur Platz für zwanzigtausenvierhundert Menschen und ich gehöre nicht zu den Auserwählten. Einer von vielen anderen Unglücklichen.
Aber ich weiß, du wirst weiterleben. Das ist der Funken an Freude, der mir jetzt noch bleibt. Du hast es geschafft, du bist eine der Auserwählten, die jetzt endlich das All sehen werden, um irgendwo dort draußen einen neuen Planeten zu besiedeln.
Ich bin entzückt von dem Gedanke, dass deine schönen Augen jetzt ganz nah die Faszination des Weltalls betrachten können.
Ich bin ein Teil von dir.
Mein Herz und mein Verstand wird den Weltraum sehen.
Du bist jetzt für uns beide in einer neuen Welt.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

da haste uns aber deinen masterplan verschwiegen: nach welchen kriterien wurden die leute ausgesucht? ich hab mir mal eine überlebenscrew ausgesucht nach meinem sympathiedenken und als sich die leute dann auf dem fernen planeten befanden, fielen sie über mich her mit den fragen, was das soll, warum gerade sie und was ich mir anmaße. danach hab ich den evakuierungsgedanken nie mehr angefaßt. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten