*** Haus des Lebens ***

spiderberlin

Mitglied
Haus des Lebens
einfach und schlicht
von Dir und nur von Dir
selber erschaffen.

Hast es mit Gedanken behangen
und stolz siehst Du zu
wie sie Dich tragen
in Deine kleine,
in Deine reine,
in Deine eigene Welt.

Gewachsen in sich selber
sehe ich Dich
wie Du mit offenem Herzen
alle einlädtst
dich zu besuchen.

Ich trete ein
in die kleine Welt
Deiner Gefühle
und sehe mich um
ratlos und schweigend...

Setze mich hin
um wortlos zu betrachten,
vorsichtig zu berühren
was in Dir geboren,
was du dir erträumt
in Deiner schönen,
in Deiner zärtlichen,
in Deiner liebevollen Welt.

Lautlos und stumm
möchte ich mich
jetzt verabschieden,
deine Gedanken
noch einmal streicheln
um irgendwann einmal
zu Dir zurückzukehren.

In eine glückliche
auch manchmal traurige,
doch nur in Deine
ganz winzig kleine,
in eine andere Welt.....

Du hast mir gut getan
und dafür danke ich Dir.....
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo spider...
ich möchte als kommentar mit einem gedicht von mir antworten, wenn ok?

"Daheim"
-------
Hab ganz leis geklopft
an deiner Tür.
Du batest mich herein
und ich nahm Platz.
Wohlig warm ist es hier,
wo ich doch so lange fror
in der Kälte der Einsamkeit.
Hier ist die Wärme Deines Herzen
und der Schutz Deiner Hand.
Lass mich noch ein wenig bleiben.
Es ist - so kalt da "draussen"

weiss nich ob es passt..aber ich habs raus gekramt..als meine gedanken dazu..
wobei sich mir dennoch die frage auf drängt.wieso du nicht BLEIBST?

lG
sanne
 

Khalidah

Mitglied
Lieber Herr spider,
ich glaub, ich bin ein Fan von Ihnen. :)
Nur eins: wäre "selbst" nicht...erhabener als "selber"? Das hat für mich so etwas...handerwerkermäßigeres ("Schau, das hab ich selber gebastelt!") Aber so gesehen...passt es eigentlich viel besser. Hm. Vergiss, was ich gesagt habe -bis auf den ersten Satz :)

@Sanne: Manchmal kann man nicht bleiben, glaube ich - woher kommen sonst die ganzen großen tragischen Lieben? (und natürlich auch die kleinen, die nie geschehen durften *streichel* *grins*) Kennst du Milan Kundera? "Es muss sein!" ist manchmal das einzige, was in solchen Situationen passt.

Liebe Grüße

Khalidah
 
S

Sanne Benz

Gast
Guten Morgen Frau Khalidah :)
das mit dem "selbst"..ist mir auch auf gefallen, würde ich auch aus tauschen.
Kundera..ich werd mir mal den "Abschiedswalzer" kaufen von ihm. Oder kannst Du mir ein anderes empfehlen?
So, dann warten wir mal auf den Herrn Spider aus Berlin..:)
lG
schönen Tag
Sanne
 

spiderberlin

Mitglied
da ist doch das spiderchen:))) ich lese euch schon zu. was macht denn unser ralfikleen? ich mach mir schon richtig sorgen um ihn. naja, ist wohl mein weiches herz **gg** gruß von eurem spiderchen, hihihihihihihihi:)))))
 
S

Sanne Benz

Gast
he spider,
was muss ich hören?
handgelnk gebrochen?
Mann..du machst sachen, mein lieber scholli..!:(
wünsch dir gute besserung...

sag was ist nun mit deinem text..
da warten wir auf herrn spider...
lG
sanne
 

Khalidah

Mitglied
Guten Morgen,

ja, was issen nu mit dem "Do-It-Yourself"-Bausatz
in dem Haus hier?
- tät mich jetzt schon auch interessieren.

LG

Khalidah
 

spiderberlin

Mitglied
tztztztz, ihr seid aber auch alle ganz schön aufgeregt und hetzt mich ganz schön. laßt den spider doch erst mal richtig silvester feiern und sich noch mal auf die fresse packen damit sich der start ins neue jahr richtig lohnt. einen monat krank bekomme ich ja schon. aber muß denn das alles sein??? noch kann ich ja tippen **gg** gruß von eurem bärliner spider:))))
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber spider,
dann lass uns mal nächstes jahr weiter machen..:)
gute besserung..und vorsicht!
beim rutsch ins neue jahr könnts die andre hand auch noch erwischen..
das wollen wir doch nicht..:)
lG
sanne
 

egofrau

Mitglied
hallo spider,

was für ein feiner zartfühlender text!

nein, ich finde bleiben ist hier nicht zwingend die konsequenz, wäre aber die basis einer schönen freundschft...... du sagst ja nicht dass du dich in diesem winzigkleinen haus auch zu hause fühlst....

ein schönes gedicht.

liebe grüße und gute besserung ;)
johanna
 



 
Oben Unten