(K)Eine Frau wie Mama

4,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast

(K)Eine Frau wie Mama


Er wollte eine Frau wie Mama,
die stets bei ihm macht - Ramadama.
Eine die gern kocht, wäscht, putzt und näht,
ganz "ihre Frau" in seinem Leben steht.

Dann nahm er die Berta, die war nett,
immer zuvorkommend, auch im Bett.
Sie kochte für ihn rund um die Uhr,
wenn er kam von manch Besäufnistour.

Oft sass sie da, geschwollne Beine,
Träume hatte sie - schon lange keine.
Manch Träne hat sie gar vergossen,
in den Braten, den er genossen.

Sie verlor immer mehr an "Gewicht",
bis ihr ein Flugblatt ins Auge sticht.
Seit dem ging sie zu ner Therapie,
ihr lieber Mann erfuhrs jedoch nie.

Nun sitzt Berta in seinem Sessel,
während er setzt auf den Kaffeekessel.
Und spurt er nicht so wie sie es will,
gibts ne Backpfeife-und er ist still.

Die Moral von der Geschicht:
Eine Frau wie Mama,
gibt es eben zwei-mal nicht!
 

Inge Anna

Mitglied
Mama-Bubis

Liebe Stoffel,
ja, so können sich die Dinge entwickeln, wenn das Bubi "eigentlich" 'ne zweite Mami gesucht hat. Ich habe vor vielen Jahren mal 'nen jungen Mann kennengelernt, der nannte mich schon "Mami", da wusste ich noch nicht mal, wie man Mama wird.
Gefällt mir ausgezeichnet, dieses Teil. Danke und liebe Grüße aus dem "Hotel Mama" von
Inge Anna
 
I

IKT

Gast
Hallo Stoffel,
sehr witzig beschrieben, das Mamabübchen. Wie gut, dass Frau sich in dem Gedicht auf ihre Stärken und Möglichkeiten besinnt. Wer weiß, vielleicht liest es ja jemand, der daraus seine Lehren zieht?
Schönes WE! :)
IKT
 
S

Stoffel

Gast
Danke Dir,

liebe IKT...
man kann immer nur etwas weitergeben:)

Tja..ich hatte drunter erst geschrieben:
"Ähnlichkeiten mit noch lebenden, oder schon verstorbenen Personen, sind rein zufällig"
*g*

lG
schönen Abend
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
moin Talarmar,

habs mir schon gedacht, dass Dich das inspirieren würde;)
Bei meinem hab ich überlegt, ob ich eine Strophe mehr über ihre "neuerworbene Regentschaft" hätte hinzufügen sollen?

Danke Dir...recht herzlich *smile*

schönen Tag
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten