(Spass muss sein)

Chrissie

Mitglied
neulich, in der walpurgisnacht
hab ich mir einen spass gemacht
und klaut den hexen ihre besen
stinksauer sind die weibsen gwesen

mit lautem kreischen und auch heulen
mit tendenz, mir zu verbeulen
meine diebisch lumpenhaut
mir, die ihr gefährt geklaut

doch muttis beste, auch nicht dumm
dreh ich den spieß, äh stiel, nun um
und mit viel wucht, ganz wild und toll
hau ich dem volk den hintern voll


CMvM 2001
 

Eberhard

Mitglied
Hi Chrissie,

offen gesagt meiner Natur entspricht es gerade nicht, an anderen Werken negativ zu kritisieren, doch mal ganz ehrlich, diese Reime sind Dir bestimmt ganz spontan eingefallen? Denn reimen !tun! sie sich ja. (jetzt kritisiere ja nicht die grammo-äh-phonischen ne grammatikalen und ortographischen Fehler deiner Kritiker ;) ).
Es gab einiges das mir aufgefallen ist. Am härtesten fand ich den cut in der 3 Strophe zwischen "mutti beste" im ersten Satz und ..dreh "ich" im 2ten Satz.
Ansonsten thematisch fand ich's witzig und konnte mir so richtig eine Bibbi Bloxberg, die schelmisch feixend sich vor dem aufgebrachten Hexenvolk in einer Ecke versteckt, um dann wie der Donner leibhaftig zwischen Belzebub's Töchtern hineinzufahren, vorstellen.
Sei gewappnet Lyrische Schwester, demnächst darfst Du mir in meine Zeilen wie der "Leibhaftige" einfahren....;)
 

Chrissie

Mitglied
Hi Eb!

Das hast Du ganz klar erkannt... ich hab's SEHR spontan geschrieben, in ca. 5 Minuten. War auch bloß als Spaß und nicht als lyrisches Kunstwerk gedacht.

*feix*
Chrissie
 



 
Oben Unten