(Un)vergänglich

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Sun Kiss

Mitglied
Hi!
Also ich finde das Gedicht ist schön geschrieben und hat auch eine Aussage, jedoch haut es mich ehrlich gesagt nicht um.
Und sag jetzt bloß nicht ich wäre unobjektiv ^^

Sun Kiss
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,
und herzlich Willkommen.

Mal meine Gedanken dazu.
Und ich denke hier nicht, weil Du den Humus ansprichst, dass es sich um UNvergänglichkeit handelt.

unobjektiv...ich denke mal, niemand der liest von anderen, selbst ein Profikritiker,kann objektiv sein. Man geht von seinem eigenen Empfinden aus. Man kann sicher das Handwerk..kritisieren.
Aber sonst?
Hm.Ich tu mich mit den Rosinen schwer. Obst vergammelt, landet auf dem Kompost. Sind keine Rosinen.Diese sind so aufbereitet, dass man sie kauft um zu essen.

lG
Sanne


Kreislauf

die Zeiger
drehen sich
unaufhaltsam,
von Sekunden zu Stunden
von Leben zu Leben

Trauben
werden Rosinen
Rosinen zu Humus.
 

Vanadis

Mitglied
Danke, für die Begrüßung ;)

Hm.Ich tu mich mit den Rosinen schwer. Obst vergammelt, landet auf dem Kompost. Sind keine Rosinen.Diese sind so aufbereitet, dass man sie kauft um zu essen.
ja, stimmt. Rosinen werden aus Trauben ,,hergestellt". In diesem Fall von dem Menschen. Aber das tut nichts zur sache. Es geht nur darum, dass die Rosinen durch ,,Herstellung", Herstellung ist Arbeit, benötigt Kraft, Wissen usw., gefertigt werden. Ohne das, wie du sagtest, vergammeln die Trauben nur. So stimmt es ja auch. Jemand, der seinen Lebensweg nicht ,,bestreitet", der vergammelt. In meinem Gedicht oben spreche ich also von Rosinen, weil ich damit das Leben von Lebewesen meine, die ihren Weg bestritten haben und nicht bloß vergammelt sind. Und Dass sie danach ,,gegessen" werden, dass schadet dem sinn des gedichts keines wegs. Hier die Erklärung dazu: Sie, die rosinen, werden irgendwann von der Erde aufgegessen. Zurück geholt. Ich verweise nun mal auf den Humus. Die erde ,,nimmt" sich zurück, was sie gab.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ^^

Liebe Grüße, Aura
 
S

Stoffel

Gast
hm.
Tut mir leid, aber für mein persönliches Empfinden stimmt es nun mal nicht.
Schrieb selbst auch ein "Kompost-Gedicht/Text"...
Habe mich also mit der Materie, nicht nur in meinem Garten..beschäftigt.

Aber ok. Es ist Deine Ausdrucksweise, ich muss das auch nicht nachvollziehen können. *smile*

Ok..
schönen Abend
lG
Sanne
 

Vanadis

Mitglied
na ja. Jeder hat seine Meinung dazu. Und bei dir spielen ja noch ein paar Jährchen Lebenserfahrung, speziell über dieses Thema, mehr mit. Vielleicht sehe ich es ja auch mal anders, wenn ich älter bin!

Danke für deine Kritik, Vanadis
 
S

Stoffel

Gast
ich denke mal, das ist unabhängig vom Alter *smile*
die Natur meinte es gut und hat mir 10Jahre Plus gegeben...was kompostmässiges Aussehen angeht. *lach*

Zudem gibt es 30jährige, die sind schon so alt (nicht vom Geiste) älter kann man nich werden.
Menschen sind alle unterschiedlich.

Hupps..*grübel* was hat das nun mit dem Text zu tun?
Du hast mich inspiriert. Mit deinem Kommentar. ;)

lG
Schönen Abend
Sanne

(die "6" ist übrigens von mir..ich verge nix darunter)
 



 
Oben Unten