- der teufel ist ein eichhörnchen -

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
M

margot

Gast
ein ehemaliger chef von mir sagte immer
„der teufel ist ein eichhörnchen“
das war einer seiner beliebtesten
wahlsprüche
ich mochte ihn
meinen chef
er war im höchsten grade unkompliziert
und ich führte ein wunderbares leben
unter seiner regie
am liebsten fuhr ich mit dem geschäftsauto
die baubuden unserer monteure ab
um die stunden- und materialzettel
einzusammeln
mit dem obermonteur trank ich noch
gemütlich ein bierchen
herrjeh
das waren zeiten
als ich später bei ihm zwischen meinen
altenpflegejobs zusätzlich als aushilfe
arbeitete
fragte er mich, was ich mir als stundenlohn
vorstelle
naja, und er bezahlte mir, was ich mir vorstellte
ich hatte das gefühl, dass er mich mochte
einmal erwischte ich ihn mit der schnapspulle
die er sogleich hinterm schreibtisch
versteckte
ich mochte ihn auch
wir hatten eine lockere vereinbarung miteinander
es hätte prima weiterlaufen können
aber
ich war zunehmend morgens verpeilt
von meinen kneipenexzessen
dass ich immer öfter absagte
heute erinnere ich mich zurück an diese zeit
zumal sein büro gerade ein paar straßen weiter ist
wenn ich vorbeiradle, denke ich,
ob das zeichenbrett und mein schreibtisch
noch wie vor 15 jahren im souterrain
stehen
ich hätte telefondienst, während mein chef
mit seiner sekretärin auf tour ist
ich säße gelangweilt rum und würde
die aufdringlichen anrufer abwimmeln
und ansonsten schrieb ich gedichte
für 20 mark die stunde
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Margot,

20 Mark..so viel würde ich auch gern mit dem Gedichteschreiben verdienen wollen, aber lieber dann doch 10 TEuro:)
Und Dein Chef meint wirklich...
das kleine, süße Ding da in meinem Nussbaum ist der Teufel??:D

Ansonsten denke ich mal, bist Du sicher heute glücklicher mit Deinem Job, nicht wahr?*smile*

lG
Stoffel
 

Schakim

Mitglied
Ich bring' Dir eine Nuss vom Vorjahr...

denn, die neuen müssen ja erst wachsen, margot. Du bist das Eichhörnchen im Eichenbaum, sprich der kleine Teufel... Leider musst Du Dich hier in der Leselupe mit dem Grünfutter zufrieden geben... Bildlich gesprochen: Grünes Gras lässt sich auch verspeisen, mangelt's an Nüssen... Nun hat es aber hier auf der grünen Wiese soviele Nüsse, dass Du sicherlich immer wieder eine findest, die Du knacken kannst... Ich hör' jetzt auf, das war nur Mist... Der Titel von Deinem Text hat mich verführt... margot ist das Eichhörnchen!

Schönen Sonntag!
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
*lach*
na dann schau ich mal raus,
ob Margot wieder bei uns im Baum hockt ;)

lG
schönen Sonn(en)tag
Stoffel
 

Schakim

Mitglied
süss?

Hallo, Onkelchen margot!

So ist das immer, wenn man zuviel Zucker in den Tee gewürfelt hat...

Schakim
 

Schakim

Mitglied
tee?

Du hast doch uns mit "süss" betitelt... Wenn ich Tee getrunken habe, heisst doch das nicht, dass Du dasselbe getan haben musst, Du liebst doch andere Getränke vermutlich mehr... z.B. schwarzen Kaffee - Da habe ich einfach meine Bedenken, wenn ich an das "Eichhörnchen" denke, aber weil es ja der Teufel ist, ist doch wiederum alles möglich. Der Spitzbube ist doch überall anzutreffen... Och, margot, Du bist ja direkt niedlich, wenn ich an so ein Eichhörnchen denke...

Schakim
 
M

margot

Gast
da gibt es ein lied von sting ...

von allen eichhörnchen bin ich das niedlichste.
und nüsse kaue ich für mein leben gern.

ralph
 

Schakim

Mitglied
Nüsse...

Pop! Ich spick' Dir eine rüber... Autsch! So ein Dickschädel tut sogar einer Nuss weh... kraxle bloss schnell in die Äste! Pop, die nächste kommt...
Schakim
 
M

margot

Gast
außerdem bin ich der friedlichste
denn jeglicher streit liegt mir fern

pop?
ich bin in der sprache der jungen generation nicht
sehr bewandert. kläre mich auf.
auch dumme antworten nehme ich in kauf.

ralph
 

Schakim

Mitglied
...dumme Antworten...

na, na, na, Onkelchen! Stimmt! Dumme Antworten musst Du bei mir in Kauf nehmen - auch wenn ich nicht mehr der ganz jungen Generation angehöre... Dumme Fragen gibt's ja scheinbar nicht - aber die dummen Antworten in rauher Menge... Spasseshalber bediene ich mich manchmal ausserordentlich gerne ihrer Sprache und fühle mich dabei nochmal so richtig "jung", d.h so frisch und so jung wie ein frisch mit Marmelade abgefüllter Berliner! Vielleicht habe ich die Nüsse mit "Popkorn" verwechselt... Popt's rüber? Würde ein Eichhörnchen vielleicht auch noch essen mangels Nüsseangebot...

Schakim
 
M

margot

Gast
ich liebe spaßige selbsterkenntnisse, schakim.
popcorn mag ich am liebsten unsüß mit salz.
und dazu ein kühles bier. nebenbei gucke ich einen
streifen mit mel gibson in der hauptrolle und streichele
den rücken meiner freundin.

yeah! wie jung ich mich plötzlich fühle!

ralph
 

Schakim

Mitglied
yeah!

Ist Deine Freundin auch so ein putziges Eichhörnchen wie Du? Also, wenn zwei so Teufelchen miteinander Popcorn essen, dann muss es bald ziemlich Feuer in der Hölle geben.

Ach margot, ich will Dir Dein Gedicht hier nicht in die Plauderecke verschieben! Poppe noch ein bisschen mit Popkorn oder Nüssen... Trink Bier und kraule den Rücken oder mach' es morgen, mangels heutiger Gelegenheit...

Du bist ein netter Onkel - nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich Dich so betitle, das sag' ich sonst niemandem hier... Dabei könnte ich Dich manchmal ins Pfefferland wünschen oder dorthin, wo das Feuer am heissesten ist....

Träum salzig!
Schakim
 
M

margot

Gast
mit den onkels hast du es scheinbar momentan.
meine freundin ist ein echtes weichhörnchen.
uh, das ganze bett voller poppkorn.

vor der plauderecke habe ich keine angst.
manche gedichte werden dort besser besprochen als
im poesie-forum. die mods legen das geplaudere viel
zu eng aus. wenn sie einen schlechten tag hatten
oder morgens keinen kakau zu trinken kriegten.
werden sie manchmal zu echten kotzbrocken.

schakim - wie siehst du aus?

ralph
 

Schakim

Mitglied
wie ich aussehe!

Wie soll ich denn aussehen? Ich habe ein riesengrosses, klapperndes Gebiss, angemalt mit Neonfarben, damit es in der Nacht so richtig leuchtet... Tja dann habe ich ein paar Schuppen von einer Latimeria kombiniert mit denen eines Goldfisches im Haar... und weiter eine Elefantenhaut, die Nase von einem Kamel, die Beine von einem Klapperstorch, die Hüfte von einem Hängebauchschwein - Hab' ich was vergessen? Ach, ja, das Hirn von einer Spitzmaus und die Energie von einem Nilpferd... alles in allem ergibt das eine Kombination von einer beträchlichen Grösse, Schwere und Tolpatschigkeit -
sozusagen ein phänomenales Unikum.
Reicht das?
Schakim
 

Schakim

Mitglied
Huch! Was fällt Dir eigentlich ein - ich bin doch nur Dein Albtraum!

Ich geh jetzt dorthin, wo Dein Popcorn rumliegt, nämlich ins Nest!

Bye-bye, bleib so ein salziger, netter Onkel, dann schenk' ich Dir wieder einmal ein paar "dumme" Antworten! Keine Angst, so ein grässliches Ungeheuer bin ich nun auch wieder nicht - oder doch? Vielleicht ein Varan... Die Zunge hängt mir ja manchmal wirklich raus, v.a. wenn ich durch den Wald gejoggt bin und nach Luft japse... Na, ja - ich geh' jetzt wirklich. Ist doch schade für die Zeit, die Du hier mit mir verplauderst... Es gibt spannendere Ecken in der Lupe, wo das Niveau etwas anspruchsvoller ist...

Wünsche Dir schöne Morgenträume!
Schakim
 
M

margot

Gast
ja, ich wollte immer schon mal einen alien kennenlernen.
vielleicht hätte ich meine frage anders formulieren sollen.
wie siehst du nicht aus?
blödsinnigerweise provozierte ich dein dummgelabere.
dabei wollte ich lediglich wissen, ob du dich hübsch
findest.

dumm gelaufen.

ralph
 



 
Oben Unten