>> Schmetterlingseffekt auf Enceladus

2,00 Stern(e) 1 Stimme
>> Schmetterlingseffekt auf Enceladus
Mike fühlt sich durch eine Bemerkung seiner Frau gekränkt.
Auf dem Marktplatz rempelt er eine Passantin an. Er geht ohne Entschuldigung weiter.
Die Frau ist im dritten Monat schwanger. Der Fötus spürt den Stoß.
Das Kind wird erwachsen. Aus ihm wird ein einflussreicher Mann.
Auf einer internationalen Konferenz ärgert dieser Mann sich über die Anschuldigung eines ausländischen Vertreters.
Spannungen schaukeln sich gegenseitig hoch.
Ein Staatspräsident drückt auf den roten Knopf.
Schockwellen umkreisen den Erdball.

+
Im Eismeer des Enceladus befindet sich ein Bakterium in der Mitose. Es verspürt Erschütterungen.
Nun teilt es sich.
Beide Teile geben die Empfindung in den folgenden Teilungen an die nächsten Zellen weiter.
 
U

USch

Gast
Hallo Rhondaly,
ich mußte erst einmal recherchieren, was [blue]enceladus [/blue]ist und habe unter wikipedia gefunden:
Enceladus (auch Saturn II) ist der vierzehnte und sechstgrößte der 62 bekannten Monde des Planeten Saturn. auch der Begriff Mitose ist sehr speziell und dem normalen leser wohl kaum bekannt, wenn er nicht biologie studiert hat.

Mir ist die story zu fragmentarisch und die beiden Teile stehen zu sehr nebeneinander. Aus der Idee kann man sicher noch sehr viel mehr machen.
LG USch
 
Hallo Uwe,

ich freue mich über deinen Kommentar. Ich möchte dir kurz antworten.

Enceladus in den Wissenschaftsnachrichten: neu und reizvoll für eine Kurzgeschichte
Mitose, Ausdruck sehr biologisch: ja
Fragmentarisch: Ich habe experimentiert. Das Unfertige bietet auch Raum für Interpretation.

Danke für den Gedankenaustausch. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Schreiben.
Liebe Grüße. Rhondaly.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Aus Deiner Idee würde Frank Schätzing einen Bestseller machen. Also nur zu, erweitere den Text noch!!!!!
LG Doc
 



 
Oben Unten