'ne ältere Frau an der Themse (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
C

connor

Gast
Witzig. :)
Muss gleich mal nach mehr Ausschau halten von Dir.

Grüsse
connor
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke Connor und Jutta, und keine Panik, Jutta, ums os einen zu erreichen, habe ich etwa 30 verworfen. Ich bin da auch keine so große Leuchte, manchmal ist ein Treffer dabei.
Ich bevorzuge grammatisch un rhytmisch "glatte" Limericks zu schreiben, bei denen der Effekt im Bild liegt, nur selten in der Sprache.

"Unangenöhm" ist aber schön.

Dein Limerick, Jutta, holpert nur leicht, und hat von der Idee eine gute Grundlage. Du sprichst gerne gegen den Rhythmus.

Als Beispiel:

In Genf hat ein Mann seine Pickel
versteckt, und dazu trug er Zwickel.
    Ein Anblick, nicht schön,
    und unangenöhm,
er ähnelte einem Karnickel.

Ob das aber besser ist?

Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten