"Auch nur ein Mensch"

angela bosch

Mitglied
Nun sitze ich also hier,
und seh dich ganz böse an,
richtige Wut tobt in mir,
weil das so nicht stimmen kann.

Du solltest mich unterstützen,
doch was machst du statt dessen,
es will alles nichts nützen,
ich möchte dich nur vergessen.

Ich kann dich nicht verstehen,
sag doch einfach was du magst,
sonst werd ich jetzt gleich gehen,
da du mich heute ziemlich plagst.

Wär gerne jetzt zu Hause,
mach erstmal eine Pause,
dann schaun mer mal was tut er,
der spinnerte Computer!

(Angela Bosch 2000)
 

Feder

Mitglied
DIE MACHT DER TECHNIK

Hi Angela,

alles Gute für dich im Neuen!
Das fängt ja gut an!
Schön, wenn sie funktionieren,
schlecht, wenn sie einem zeigen,
wie ABHÄNGIG man schon ist :)!

Richtig, droh ihm!
Meiner besinnt sich immer beim Satz: "Wenn du jetzt nicht willst, schmeiß ich dich aus dem Fenster!"
Moral von der Geschicht? Er scheint Flugangst zu haben! :)

Lb. Gruß,
eine zustimmende Feder
 

Feder

Mitglied
Hi, Angela, hi Jutta!
Da soll noch einmal einer behaupten, wir Frauen hätten von Technik keine Ahnung :)!

Lb. Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hallo zusammen,
ja diese Computer, machen was sie wollen, manchmal könnte man sie an die Wand knallen, es ist wie mit den Männern,
haben ihre Tücken, aber ohne sie?? Und was die Technik betrifft, gibt es Frauen, die den Männern da einiges vormachen können.

Viele Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
der grosse Unterschied ...

Hallo Brigitte,
das Schöne an den Männern im Vergleich zur Technik ist, dass die besonderen Exemplare darunter genug Eigeninitiative entwickeln, uns positiv zu überraschen :)!

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hallo an alle!!

Äh, mein Computer entwickelt aber manchmal auch erschreckend viel Eigeninitiative. Nur leider nicht immer mit positiver Wirkung!!;)

Herzige Grüße Angela
 

Svalin

Mitglied
Ihr Frauen seid wirklich ..... niedlich !!!!!!!!!!!

ich gönne dir genügend Speicherzyklen zum verschnaufen
berühre jeden Tag zärtlich deine Tasten
bringe den temporären Müll raus
sortiere fein säuberlich die Cluster aneinander
und jede 2. Woche schenke ich dir eine neue Virensignatur
habe immer Angst dich zu verlieren
und bete, wenn du Sorgen hast

und meine Freundin meint bis heute
ich wäre
unordentlich
unaufmerksam
ungläubig

ich sollte updaten :)
 

angela bosch

Mitglied
Ja hallo Svalin!

Ich fürchte die Festplatte von meinem Compi ist so voll daß da noch nicht einmal mehr Viren drauf passen. (Hoffe ich zumindest). Und was ich an Programmen und Dateien drauf habe brauche ich auch gaaaaaanz dringend. O.K. Vielleicht die Moorhühner nicht wirklich ...

Am besten wünsche ich mir zum nächst besten event einen neuen Computer??!!

Die allerbesten Grüße

Angela
 
S

Sansibar

Gast
Compu

Guten morgen Angela,
woher kennst du meinen Computer.? Vor drei Tagen wollte ich ihn wie die schwedischen Weihnachtsbäume entsorgen. Trotz Virenforschung kein Virus gefunden. Ein ganz bestimmtes Wort darf ich nicht schreiben - dann fliege ich raus. Smylis erscheinen wo sie nicht hingehören(Kondolenzbriefe),
und überhaupt ist mir dieses Gerät meist nicht geheur.
Ich habe sehr schmunzeln müssen - denn zunächst ist ja nicht erkennbar wer dich auf die Palme bringen kann. Jetzt weiß ich es!!!
Auf Sansibar ist es halt auch nicht besser bestellt. Einen
schönen fehlerfreien Tag wünscht dir Sansibar aus Sansibar
 

Sensiro

Mitglied
Hallo Angela!

Eine kleine Anektode, deren Wahrheitsgehalt ich bislang noch nicht ergründen konnte:

Bei einer Computermesse (auf der ComDex) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:
"Wenn general Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren."
Als Antwort darauf veröffentlichte GM (von Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:
"Wenn GM eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
1. Ihr Auto würde zweimal am Tag ohne erkennbaren Grund einen Unfall haben.
2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden, müßte man ein neues Auto kaufen.
3. Gelegentlich würde ein Auto aif der Autobahn ohne erkennbaren Grund einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
4. Wenn man bestimmt Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte dann den Motor erneut installieren.
5. Man kann nur alleine im Auto sitzen, es sei denn, man kauft ein "Car95" oder ein "CarNT". Aber man müßte jeden Sitz einzeln bezahlen.
6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverläsiig laufen, fünfmal so schnell zu zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.
7. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würde durch eine "Genereller Auto-Fehler"-Warnlampe ersetzt.
8. Neue Sitze würde erfordern, daß alle die gleiche Gesäßgröße haben.
9. Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslößt.
10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
11. GM würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neustem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten."


Also beruhige Dich wieder und lächle, denn Gott sei Dank ist die Auto-Industrie ja nicht so fortschrittlich *lächel*

Aber wehe, Du gibst mir diesen Rat, wenn mein Computer mal wieder einen klassischen Windoof-Ausnahme-Fehler anzeigt ;)

Ave!
Sensiro


P.S.: Brigitte, ich hoffe, ich laufe Dir nicht über den Weg, denn ich bin auch fehlerhaft ;)
 

angela bosch

Mitglied
Ja hallo Sansibar!!

Vielleicht ist Dein Compi mit meinem Compi verwandt?? Oder die Viren auf beiden kennen sich gut??!!

Ich wünsche Dir daß Du den Virus zur Strecke bringen kannst, falls denn einer schuld ist an der Computer Misere. Hört sich aber schon nach einem Virenmutterschiff an! :D

Gute Besserung an Deinen technischen Hausfreund.

Viele Grüße Angela


Ja und hallo Sensiro!

Erstmal, ich habe gelacht ohne Ende! Das ist total spitze!

Äh aber hatte ich schon erwähnt daß ich einen Fiesta fahre? Ich fürchte daß die Firma Ford stark auf dem Bill Gates Trip ist, weil fast alle der von Dir aufgezählten Punkte auf mein armes Auto zutreffen. MUß ICH MIR NUN GEDANKEN MACHEN??? :D

Und nur gut daß ich gerade nicht an m e i n e m Compi sitze, der hätte sich bei so einem langen replay bestimmt wieder verabschiedet... Ist auch immer wieder nett auf Kosten von anderen Leuten durch das Internet zu surfen ...

- Hoffentlich liest das mein Freund hier nicht!! -

Ich danke Euch allen für Eure aufmunternden Worte, aber wenn einer von Euch zufällig einen Compi hat der es tut und der nicht gebraucht wird und der genug Kapazität für die Moorhühnchen hat ... BITTE MELDEN!!!

Ganz herzliche Grüße von mir

Angela
 
M

moonfire

Gast
Hallo an Alle!

Mit diesen Problemen darf ich mich als angehende Informatikkauffrau auch täglich herumärgern!

Auch mein Compi scheint mit den Euren verwandt zu sein!!!
Nur hat meiner keine Flugangst, denn er stürzt regelmäßig ab. Aber ich habe noch das größte Virus der Welt installiert: Windows 98 :D
Aber gebt den Mut nicht auf, irgendwann haben wir die Maschinen besiegt!

Grüsse Eure moon
 

Sensiro

Mitglied
Hallo Angela!

Da fällt mir gerade ein, daß ich ja auch einen Ford fahre, in dessen Motor ich mich inzwischen auch schon zu genüge auskenne. Aber wenigstens hat er mich immer bis nach Hause gebracht, bevor er gänzlich versagt hat *mal mein Baby lob*.

Mir fällt da im übrigen noch etwas ein. Ein Zitat eines mir unbekannten Users aus dem Internet: "The main failure in computers is usually between keyboard and chair."

Ehrlich gesagt könnte da doch was wahres dran sein, oder? Aber der Gedanke gefällt mir eigentlich eher weniger. Na ja, obwohl an mir kann's ja nicht liegen, ich habe das Ding ja nicht programmiert. :D

Ave!
Sensiro
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Sensiro,

ich wollte bei Dir nicht den Eindruck erwecken, dass ich Männer mit Fehlern nicht mag. Wenn das bei Dir so rübergekommen ist, tut es mir leid. Kein Mensch ist vollkommen, ich auch nicht, ich erwähnte nur, dass die Männer eben auch ihre Tücken haben, und wenn es Dich beruhigt, wir auch.
Ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht.

Viele Grüsse Brigitte
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Brigitte!

Wäre es möglich, daß Du den Smiley neben dem PS übersehen hattest?
Sicher habe ich das nicht so ernsthaft aufgefaßt. Aber woher sollst Du das auch wissen.
Ach und daß Frauen auch so ihre Tücken haben habe ich durchaus schon zu genüge festgestellt :D

Ave!
Sensiro
 

angela bosch

Mitglied
Ich nochmal zur guten Nacht!!

Hey Sensiro, hallo Brigitte, also dat kann ja gar nich am loser, äh user heißt das wohl, liegen!! In der Programm-Anwendug sind wir doch alle spitze, wenn schon dann muß es am Systemadministrator oder an den Programmen liegen, gell? Oder eben am Compi! Übrigens hatte ich ihm gerade einen männlichen Namen gegeben weil er doch so nett mit den Herren der Schöpfung verglichen wurde, womit ich eigentlich auch ganz einverstanden war :D und nun werft ihr alles über den Haufen und zieht uns Mädels da noch mit rein, was ich zugegeben auch nicht unrichtig finde. Kennt jemand zufällig einen Unisex-Namen für meinen Compi?!


Hallo moonfire, ich hatte schon gedacht nur mein Compi und windows 98 wären nicht kompatibel. Anscheinend ist windows 98 mit k e i n e m Computer kompatibel...

Viele Grüße von mir

Angela
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Textkritik

Hallo Angela,

mal abgesehen davon, daß man es ja wohl als Erfolg werten muß, daß Dein Vers eine solche Welle von Reaktionen ausgelöst hat, wollte ich mich doch nochmal mit einer Textkritik zu Wort melden.
Als ich die ersten Strophen las dachte ich noch: ach, mal wieder so ein Teenager-Schmachtgedicht; doch dann die überraschende Wende in der letzten Strophe! Ein gelungener Coup. Du solltest allerdings noch ein bißchen mehr am Rhythmus feilen, der kommt nämlich etwas holprig daher.
Gruß
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Frank!

Danke für die Info! Werde versuchen mich zu bessern!! Aber eigentlich war es auch ein bißchen Absicht, sollte sich nach Beziehungskrise anhören, aber nicht zu ernsthaft und dann eben überraschend enden...

Viele Grüße Angela

P.S. Und ich bin kein Teen!! Ich bin schon z i e m l i c h alt!!
 



 
Oben Unten