"Hurenballade" Neuerscheinung

nachts

Mitglied
Grüß Euch!

Ich wünsche euch gute Unterhaltung mit meinem neuen Werk, das gerade im Balaena-Verlag erschienen ist.
Wer Shortstories mag (und natürlich meine Art Geschichten zu erzählen), wird Vergnügen an „Hurenballade“ haben.

Zum Buch:
http://www.balaena.de/BALpages/02-08_buch_hurenballade.html

Hier noch - fürs geneigte Ohr - eine „akustische Leseprobe“. Das Literaturradio Bayern hat eine Lesung von mir mitgeschnitten.

Zur Lesung:

http://www.machdeinradio.de/radiobe...oland-krause-und-sibylle-lang-und-teil-1.html


Über Rückmeldungen aller Art und Gestalt freu ich mich.

Viel Spaß beim Schreiben
Lg Nachts (Roland Krause)
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo! Hab gerade “Hurenballade” gelesen.
Ohje, da ist aber auch alles schiefgelaufen, was nur schief gehen konnte. Und das Ende kam völlig unerwartet. Aber so muss es sein: schluss mit lustig. ;)
Hab mich sehr amüsiert!
Mit Gruss,
Ji
 

nachts

Mitglied
Hallo Ji Rina,
Merci Beaucoup für die Rückmeldung! Hat mich gefreut

Ja - die meisten meiner Protagonisten in den Stories von "Hurenballade" müssen sich ziemlich abstrampeln oder werden arg geschunden, weil eben so manches schief läuft.
(Wie es halt so sein kann)
… aber das Ende kann ja dann auch versöhnlich sein - zumindest manchmal
(Oder da lugt irgendwo eine klitzekleine Hoffnung hervor und lächelt)

Lg Nachts
 
O

orlando

Gast
Grüß dich Roland,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Gut, dass du etwas Neues wagst, und dich nicht auf ein Genre festlegen willst.

Du hast eine angenehme Stimme - dieses leicht Heisere, was sich wahrscheinlich nur durch jahrzehntelangen "Nikotinmissbrauch" erreichen lässt. ;)

Liebe Grüße
orlando
 

nachts

Mitglied
Dank dir Orlando!

Eigentlich empfinde es nicht als Wagnis, weil ich nur Sachen schreiben will und kann von denen ich selbst richtig „gepackt“ werde.
Das kann dann ein Krimi sein oder eben Erzählungen oder anderes. ("Anderes" kommt im Herbst)

Die Shortstory ist doch eine geniale Form spannende Stoffe zu verpacken, finde ich.
Ich hatte mein Initationserlebnis durch Wilhelm Hauff in der Schule bei „Das Gespensterschiff“
Seitdem will ich Abenteuer erzählen, auch wenns bei mir oft „Stadtabenteuer“ oder „Beziehungsabenteuer“ sind.

Und Merci beaucoup fürs „stimmliche Kompliment“

Viel Spaß beim Schreiben

Liebe Grüße Roland
 



 
Oben Unten