, * und sehe, was ich da geschrieben habe

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
(Aus einem Gespräch zwischen einem Yeti und R. Messner)
Ein $ Wind von vorn oder
/ von einem schönen Gedicht

M: Jetzt , * vom Fenster weg
Y: Nun mach * einen .
M: Die - grade komm ums Eck
M: ein Eiskristallchen funkt

M: Du wirst Dich + Erkälten
Y: Das vorne ist erfror´n (?)
M: Nur mit der ( der Nas
M: kam $ Frost von vorn

---------------

Y: @ = 22.00 Uhr
M: Gute N8 4 Dich
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Montgelas

Stimmt schon, ist schon ein wenig experimentell, aber fällt beim Vorlesen doch nicht auf oder ;)

Herr Müller
(wäre auch mit einer Schiebung einverstanden)
 
M

megan

Gast
interessante winde wehen da in deinem gedicht herr müller,
aber im sommer frieren doch für gewöhnlich keine nasen ab oder ;)
liebe grüße megan
 
M

megan

Gast
nur, wenn wir uns auf dem mount everest wähnen ... *s :)
gute nacht
megan
 

Olsen

Mitglied
Ich bin extrem sehr sehr begeistert!!!

Allerdings hat sich ein kleiner Grammatikfehler eingeschlichen, der sich aber wohl nicht bereinigen lässt.

Und zwar in der letzten Zeile (aus Verständnisgründen mal ausgeschrieben):

mit einer Klammer auf der Nas
und doller Wind von vorn.

Müsste ja eigentlich:

und dollem Wind von vorn

heißen.

Dafür habe ich aber auf der Tastatur kein Zeichen gefunden.

Deshalb: Sch... auf die Grammatik! Super Idee!

Ist dieses Werk evtl. von dem alten Klassiker inspiriert?

Oh Solon Solon Solon
sprach Krösus;
willst du mir die Hand nicht reichen
Solon Solon?
Nein mein Herr -
nein mein Herr das will ich nicht.

Erinnert auf jeden Fall vage daran.

Viele Grüße

Oli
 

Herr Müller

Mitglied
Na sicher

Hallo Olsen, na dass kann man doch abändern.
Ich hatte auf GramMathematik verzichtet, der Text ist doch eh schräg, aber na gut, jetzt müßte es passen. Und ich habe oben nochmal erklärt, warum es auch jetzt noch zu diesen Kältegraden kommt :)
Den Klassiker kannte ich noch nicht, ist also auch nicht angelehnt, aber klingt gut :)
Tausend Dank für Lob und Hinweis.
Dieses Werk war richt ekelig, erst als Geschichte entworfen, dann noch was draus reimen. Werd es später * ausbauen.

Herr Müller
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
sorry,

zu diesem werk habe ich keinen zugang. ein rebus als gedicht oder was? lass mich bitte nicht doof sterben und klär mich auf. will auch lachen!
lg
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo flammarion

Kleiner Tip: Einfach aussprechen was Du da an Zeichen siehst bis auf das eine ´
Eine Beispiel:
mal für *
minus für -

Jetzt muß es aber klick machen :)

Herr Müller
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

schon klar, was mich am verständnis hindert ist der stern. hat der noch ne andere bedeutung?
fragend guckt
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo flammarion

Fragend zurückguck. Du schreibst Stern und tippst .
Meinst Du jetzt * oder . (?)
ESC noch eine Möglichkeit, ich schicke Dir die Lösung per email zu. Ich will nicht vorher allen alles verraten. :)

Herr Müller
 

Vera-Lena

Mitglied
Das ist ja rührend

Herr Müller,

wie da der Yeti und der Reinhold umeinander besorgt sind. Aber wenn man auf dem Himmalajajjahhh nur zu zweit ist, dann leuchtet das schon ein.
Hübsche Geschichte, gut versatzzeichnet.
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Liebe Vera-Lena

endlich einmal jemand, der auch die romantische Seite der beiden Schneeliebhaber sieht. Bis heute bleibt mir der Yeti Messner, äh der Mensch Reinhold ein Rätsel, warum er unbedingt einen Yeti sehen mußte, damit sein Buch bzw. Bücher besser verkauft werden. Wie Du siehst hat er ihn wirklich gesehen, am großen Berg Tabulator. :)

Herr Müller
 
S

Sandra

Gast
Lieber Henrik,

hier muss man ja wirklich seinen Verstand benutzen - das ist doch sonst nicht so bei deinen Werken :D
Nein, ich bin ganz $ [strike]r[/strike] begeistert. Ich habe gut gelacht und ich muss sagen, das ist fast so gut wie die Hefe-Fee oder war es Hilfe-Fee? (Du weißt schon ;) ) Ich brauchte eine zur Übersetzung und sie kam in Gestalt von flammarions Kommentar, sonst hätte es bei mir auch erst später klick gemacht. Danke also ;)

LG
Sandra
 

Herr Müller

Mitglied
Liebe Sandra

hier muss man ja wirklich seinen Verstand benutzen - das ist doch sonst nicht so bei deinen Werken
grrrrr, das ist wirklich nett ;)

Das Gedicht hieß übrigens "die Schnelle Hilf-Fee" und gehört in die Kategorie der Gedichte wie "Das Eichhorn". wirklich sehr anspruchsvolle Gedichte ;)
Es freut mich außerordentlich, dass es Dir gefällt :)

Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Lösung

Auf mehrfachen Wunsch hier die Auflösung des kleinen Gedichtes:

(Aus einem Gespräch zwischen einem Yeti und R. Messner)
Ein $ Wind von vorn oder
/ von einem schönen Gedicht
Ein doller Wind von vorn oder
Die Vision von einem schönen Gedicht


M: Jetzt , * vom Fenster weg
Y: Nun mach * einen .
M: Die - grade komm ums Eck
M: ein Eiskristallchen funkt

M: Jetzt komm´er mal vom Fenster weg
Y: Nun mach mal einen Punkt
M: Die Minusgrade komm ums Eck
M: ein Eiskristallchen funkt



M: Du wirst Dich + Erkälten
Y: Das vorne ist erfror´n (?)
M: Nur mit der ( der Nas
M: kam $ Frost von vorn

M: Du wirst Dich bloß Erkälten
Y: Das vorne ist erfror´n ?
M: Nur mit der Klammer auf der Nas
M: kam doller Frost von vorn


---------------

Y: @ = 22.00 Uhr
M: Gute N8 4 Dich

Y: Es ist gleich 22.00 Uhr
M: Gute Nacht für Dich


So schwer war es doch nicht :)

Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Liebe flammende Marion

Du willst mich ärgern? ;)
Das Zeichen "," spricht und schreibt man "Komma", man kann es auch "Kommer" aussprechen, also auch "Komm er" und das "*" dazu heißt dann "Komm er mal". Alles klar, alles unklar? :)

Herr Müller
 

Udogi-Sela

Mitglied
Mit Zeichensetzung Zeichen setzen!

Ganz schön abgefahren! Und gut, dass es nicht bei „Experimentelles“ gelandet ist, sondern als Experiment in „Humor & Satire“.
Denn es zeigt sich ganz klar: Es ist eben nur die VISION von einem schönen Gedicht, die hier verwirklicht wurde. Und das ist schon mal schön.
Leider fehlt noch das Comic.
Eine solche gehaltvolle Unterhaltung hätte ich dem Messner gar nicht zugetraut!

Herzlichst
Udo
 



 
Oben Unten