0815 Sternchen

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Vor unendlich langer Zeit, als die Sterne den Menschen noch näher standen, der Mond ihnen heller leuchtete und die Sonne ihr Antlitz nicht verbrannte, lebte das 0815 Sternchen. Sie wurde nicht geboren, sie wurde einfach aus einer Sonntagslaune vom lieben Gott auf diese Welt gesetzt. Er schenkte ihr ein wunderschönes Aussehen, ein Herz voller Liebe, Werte, die es den nachkommenden Generationen weitergeben sollte...die Liebe, die Hoffnung, das Vertrauen, die Vorsicht und die Träume...

Ja, sie war ein Träumerchen und fühlte sich an vielen Tagen unendlich einsam. Wie gerne würde sie auch nur einmal zu den anderen Sternen greifen, mit ihnen spielen, vom Mond eine Geschichte hören, die Sonne an ihrer Nase kitzeln...

In so einer Stunde, wo ihr Herz schwer war, besuchte sie die Zuckerfee, die in einem Wald in einem uralten Baum lebt. Sie ist ein Zauberwesen und besucht nachts die Sternenkinder, erzählte ihnen Geschichten, versüßte ihre Träumereien.

Das Sternchen sagte: „Sternenfee, wenn ich schon nicht nach den Sternen greifen kann, so möchte ich gerne einmal die Erde besuchen, helfe mir bitte dabei“.

Lange überlegte die Sternenfee und schließlich sagte sie ja und verzauberte 0815 Sternchen in einen langen Schlaf...

„Es ist so hell, es tut mir in den Augen weh, es ist kalt, ich friere“ schrie 0815 und rieb sich die Augen. Zum erstenmal sah sie die Welt, die sie bisher nur von Erzählungen des Mondes kannte. Aber diese Welt schien anders, Maschinen, rauchende Fahrzeuge, Menschen, die keinen Blick mehr für den Nächsten hatten...Kälte..

Die Sternenfee nahm vorsichtig das Sternchen in ihren warmen Umhang und sagte“: Ja, das alles ist wahr, aber es ist auch Wärme zu finden und Liebe“. Und sie zeigte mit ihren langen Fingern auf ein paar Kinder, die in einer Seitenstrasse mit bunten Kugeln spielten. „Das sind Murmeln“, schau, wie viel Spaß die Kinder haben..

Und sie zeigte auf eine alte Frau, die liebevoll auf ihren kleinen Enkel schaute.

Mit einem Lächeln sah das 0815 Sternchen nun dieses und dachte sich“: ich lernte heute sehr viel, ich spürte den Schmerz des Tageslichtes, hörte die Geräusche des Lebens, sah die Freude und den Spaß. Am schönsten aber war, dass ich die Liebe kennenlernte.

Mit diesen Gedanken schlief sie ein und ließ sich von der Zuckerfee auf einer Wattewolke zu ihrem Platz bringen, wo sie hingehörte.

Die Sonne, der Mond, die anderen Sterne empfingen sie mit einem Feuerwerk, welches Donner und Blitz spendeten. „Hurra riefen sie, nun endlich ist Sternchen geboren und keine 0815 mehr. Sie ist wie wir, sie ist uns jetzt näher denn je...
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo mondsternchen,

hast du es bemerkt? Deine Satzzeichen sind etwas durcheinander geraten. Liest du bitte noch mal gegen! Über die edit/delete Funktion kannst du ganz leicht Änderungen vornehmen.

Viele Grüße,
hera
 



 
Oben Unten