1 Blümchengansdicht

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen

Ralf Langer

Mitglied
hallo,
find ich witzig,
es fehlt die " pissnelke" kam mir in den sinn
aber die würde hier wohl den rahmen sprengen.
hat mich amüsiert.
lg
ralf
 
Das ist eine wunderbare Eingebung, Ralf. Ich werde das von dir erwähnte Blümchen in meinen Hinterkopf pflanzen, auf dass es dort gedeihe und demnäx prachtvoll blühe. Herzlichen Dank!

Baki
vertrocknete Blümchen für sein Pösiealbum faltend
 

Label

Mitglied
Lieber Herr Bakenfalter

zu diesem erlesenen Blömsterlaufvogel (groß) möchte ich ihr Auge auf das Veilchen lenken, das auch in seiner zartesten Farbe schon durchaus große Wirkung zeitigen kann.
Oder Früchte, haben Sie sich auf den Kopf gehen lassen, wie ungemein wirkungsvoll beispielsweise Nüsse sind, oder Feigen?
Aber ich schweife ab und fürchte ich habe ihr munteres kleines Gedicht stiefmütterlich behandelt, obwohl es doch diese hellblaue Unvergeßlichkeit prägt.

Hat Spaß gemacht ;)
Label
 
R

Rose

Gast
Hallo Gerhard,

du bist ja ein Spaßvogel!! Super erdacht. Danke für das Schmunzeln, dass ich jetzt mit in meine Nacht nehme.

Sternengrüße an dich
Manuela
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist eine Entdeckung, und schön mehrdeutig.


In der zweiten Zeile müsste vielleicht ein Gedankenstrich stehen statt ein Punkt.

Gefällt mir insgesamt sehr gut.
 
Die Blümchen -
Sie gänsen ja so unverdrossen
und brodeln frohgemut.
Erika verduftet.
Der Löwe zahnt, Bierblume macht Naseweiß.
Große braune Kuhaugen staunen stumm.
Pansen stinkt – welch liebloses Glück ...
Hatschi, Blümchen!




______________________________________________
Copyright bei mir, geschrieben ca. 2006 - 2007
(gut Dinx braucht Weile)
 
Danke, Bernd :)

Der Punkt hatte da tatsächlich nichts zu suchen (zu finden auch nicht), ein Gedankenstrich findet (und sucht nichts) schon in der ersten Zeile - drum habe ich der Einfachheit halber das Satzzeichen in der zweiten Zeile eliminiert.

Liebe Grüße
Baki
 
A

AchterZwerg

Gast
Ralfs Vorschlag bzgl. der "Pissnelken" möchte ich in jeder Hinsicht unterstützen. Wir unterhielten uns ja unlängst ebenfalls über diese wenig wohlduftenden Pflänzchen ...
Dein Gedicht finde ich witzig und volksnah geschrieben. - Das finale "Hatschi" setzt der goldenen Gans die verdiente Krone auf.
Erika trifft auf mein volles Verständnis. :D;)
Liebe Grüße
der8.
 

Kaleidoskop

Mitglied
Die Pissnelke = Löwenzahn - die hast du ja schon bedacht. Der Löwenzahn wäre eintauschbar gegen das Löwenmäulchen und schon hast du Platz für die inkontinente Nelke. ;)

lg,
Kalei
 
Ihr lieben Naturverbundenen,

ganz blümerant wird es mir angesichts eurer blumigen Anmerkungen. Und der Blumensträuße, die ihr für mich an der Bewertungsgarderobe abgegeben habt. Welch farbenfroher Reigen: Gerd der Gärtner zählt inmitten wildgewordener Buschwindröschen acht freche Gartenzwerge, während Kalei unter ihrem Doskop die Uroflowmetrie undichter Spießerblümchen analyisiert und Walther wiederum seine Worte malen lässt.

So kann ich beruhigt und bunt betupft meine sonnengereiften Baken falten und in mein Poesiealbum kleben.

Wie schön es im Grünen doch sein kann!

Baki
 



 
Oben Unten