61 Sekunden

Sam

Mitglied
61 Sekunden


Gestern nacht war ich
mit dir in Rußland

In Moskau war es
dunkel und es lag Schnee
Es war einen klirrende Kälte -
ganz anders als hier
Wir tranken Wodka
und liefen Schlittschuh
Erinnerst du dich?
Sterne am dunkelblauen Samthimmel
dein Gesicht mit der Pelzmütze -
ein Lächeln für diese Nacht

Gestern nacht war ich
mit dir in Moskau
es roch nach Winter im ganzen Land
Wir standen vor der Deutschen Botschaft
Für eine Stunde, 48 Minuten und 61 Sekunden
 

Sam

Mitglied
Hi Bignose!

Es hat mich gefreut, daß du zu diesem Gedicht etwas geschrieben hast. Meine Gedanken, daß nicht viele etwas mit dem Gedicht anfangen können, waren, glaube ich, berechtigt.
Es lässt nicht soviel Freiraum für eigene Gedanken, wie das normal ein Gedicht sollte, denn es wird eine ganz bestimmte Situation beschrieben. Auch glaube ich, daß die wenigsten die eigentliche Aussage/Sinn verstehen, die in der letzten Zeile steckt. Umso mehr freut es mich aber, daß es dir einfach nur gefallen hat!

Liebe Grüße, Sam
 



 
Oben Unten