A la recherche du temps perdu?

E

ElsaLaska

Gast
Hermine!

Lasse Dir bitte einen weniger abschreckenden Titel für Deine durchaus gelungene Reflektion einfallen.
A la recherche du temps perdu steht mir bei mir auf Halde, will heissen, auf dem Bücherregal, das ich reserviert habe für schwere Krankheiten, 28 stündige Flugreisen, tagelange Sandstürme oder ähnliche Katastrophen. Womit ich nicht sagen wollte, dass ich die ganze Schwarte von Proust tatsächlich in 28 Stunden schaffen würde:)
LG
Elsa
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

auch ich plädiere für einen neuen titel dieser niedlichen geschichte. wollte sie erst gar nicht lesen, weil ick keen frankzösisch kann. eines vielleicht noch - herzliches beileid ist hergeleitet von vom herzen kommendes beileid. eine moderne unart also. pietätvoll wäre aufrichtiges beileid. aber bei entsprechender gelegenheit wirst du ja wohl selbst nicht so gedankenlos sein. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten