Abendgang

peaches

Mitglied
Abendluft
vom Regen schwer
Felderduft
es riecht nach Meer

Maienzeit
es ist soweit
des Rapsen Gold
hab ich gewollt
zu sehen
bleibe stehen

kann leise lauschen
der Blätter Rauschen
des Windes Klang
der Lerche Sang
die Laune hebt
das Herz erbebt

der Sonne Licht
im Wasser bricht
der Farben Spiel
ist fast zuviel
für des Menschen Sinn
ein einziger Gewinn

schliess die Augen zu
geniess endlich die Ruh
die der Abend gibt
hast du den Tag geliebt
 

La Noche

Mitglied
Ich kann dir zwar schon wieder nur sagen, daß es mir supergut gefällt, aber ich mein`s ehrlich.
Das Gedicht kommt so leicht daher wie ein Windhauch.
Ich wünschte, ich könnte auch so schreiben.

LG,
La Noche
 

peaches

Mitglied
Hi La Noche,

also soviel Lob macht mich ja ganz verlegen ;o)
Aber natürlich tut es sooo gut...
Doch sagen, ich kann das nicht, gilt nicht ;o)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen."(sagte schon Albert Einstein), also lass die Worte einfach fliessen...

Ganz liebe Grüsse
peaches
 

La Noche

Mitglied
Das tu ich ganz bestimmt. Meistens fehlt es mir etwas an Leichtigkeit. Könnte auch am Wetter liegen ;o)

Grüsse, La Noche
 

peaches

Mitglied
Hallo La Noche,

also vor ein paar Tagen konntest du`s ja noch auf`s Wetter schieben ;o)
Aber jetzt sollte doch die Leichtigkeit wieder da sein, oder?

Sonnige Grüsse,
peaches
:)
 

La Noche

Mitglied
Oh ja...

Also seit drei Tagen spüre ich wirklich wieder eine innere Leichtigkeit. Fühle mich richtig beflügelt.
Mal sehen, was dabei noch so rauskommt. Ich muss aber erst mal durchgucken, was ich bisher so verzapft habe, dann werde ich bestimmt auch was derartiges posten.

Bis dann liebe Grüsse,
La Noche
 



 
Oben Unten