Abendtrunk

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Abendtrunk


Leer die Felder
gepflügt für die Saat
verliert sich der Blick
im Grau der Wolkenaugen

Die Wiesen gemäht
zu Heu gebündelt
lagert der Sommerduft
in der Vorratsscheune

Im schweren Glas
das Rot der Jahre
es wärmt mich
füllt Hohlräume
 

Perry

Mitglied
Abendtrunk


Leer die Felder gepflügt
für die kommende Saat
verliert sich der Blick
im Grau der Wolkenaugen

Die Wiesen gemäht
das letzte Heu gebündelt
lagert in Scheunen
der Duft des Sommers

Das Rot der Jahre
liegt schwer im Glas
es wärmt die Innenhaut
füllt Hohlräume aus
 
Lieber Perry,
ein melancholkisches Gedicht voller nostalgischer Bilder (welcher Landwirt bündelt heute noch Heu?). Es gefällt mir dennoch, weil es ohne falsche Sentimentalität alte Zeiten beschwört.
Liebe Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
ja ein melancholischer Rückblick in die duftenden Zeiten des Lebenssommers. Gepresste Heubündel versprühen einfach wenig Sommerduft (lächel).
Freut mich, dass dir dieser lyrische Trunk am Abend gemundet hat.
Danke und LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Lieber Perry,

die Überarbeitung hat deinem Gedicht gut getan, jetzt ist es "rund". Gefällt mir.

Lieben Gruß
Franka
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi perry,

schöne stimmung, gelungenes gedicht.

liebe grüße
nofrank
 

Perry

Mitglied
Hallo Franka,
es wird sicher nicht die letzte Fassung sein, aber die Richtung ist zumindest schon okay.
Danke für deinen Eindruck und LG
Perry

Hallo nofrank,
freut mich, dass dir meine herbstlicher Trunk gefallen hat. Danke und LG
Perry
 



 
Oben Unten