Abgesang

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

revilo

Mitglied
starkes Poem.........ich ließe " in keller und schränke " weg....

singende Sirenen
aus helleren Tagen

bis wir sie verbannen

ein leises summen
bleibt

LG revilo
 
B

Beba

Gast
Hm, revilo,

ich finde die Keller und Schränke eigentlich passend. Sie stehen doch geradezu als Synonym für Verstecken, Wegpacken, Vergessen. Und das funktioniert hier nach meinem Geschmack gut.

Aber im anderen Punkt gebe ich dir Recht: ein gutes Stück Text! ;)

LG
Beba
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr beiden!

Auf die Keller und Schränke möchte ich hier nicht verzichten, weil diese Dinge auch nach der Verbannung noch in unserer Nähe sind. Die Leichen bleiben im Keller. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Danke für eure positiven Rückmeldungen!

Liebe Grüße
Manfred
 
A

AchterZwerg

Gast
Nee, auf die würde ich auch nicht verzichten. Aber etwas verdichten könntest du schon:
Auch Dinge haben Stimmen

Sirenen
aus helleren Tagen
die wir verbannen
in Keller und Schränke

ein leises Summen
bleibt
Dass Sirenen singen ist klar. Wird zudem durch das Summen gesagt. Der mittlere Teil bekäme mit der kleinen Veränderung etwas mehr Eleganz, finde ich.
Nun du! ;)
Acht Grüße
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heidrun,

eine kleine, aber feine Änderung.
Was mir bei meinen Gedichten immer sehr wichtig ist, ist der Klang beim Lesen. Und da macht sich "singende Sirenen" unheimlich gut.
Aber du hast recht, man kann auch darauf verzichten.

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Auch Dinge haben Stimmen

Sirenen
aus helleren Tagen
bis wir sie verbannen
in Keller und Schränke

ein leises Summen
bleibt
 



 
Oben Unten