Abgesang der Natur: Der Adler

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Werter Resjek!

Sie sollten angeben, wenn sie da teils ziemlich offensichtlich zitieren.

LG
 

Resjek

Mitglied
Ja, Otto,

Ich gebe zu, dass auch Rilke den Ausdruck "müd geworden" verwendet hat.
Ich wusste allerdings nicht, dass auf diese beiden Wörter, die doch ziemlich gebräuchlich
in der deutschen Sprache sind, ein Copyright besteht.

Selbstverständlich entschuldige ich mich bei Rainer Maria und auch bei dir, Otto.

Heiter und vergnügt Resjek
 

Resjek

Mitglied
...und noch etwas, Otto:

Falls eine finanzielle Wiedergutmachung erwünscht ist, möchte ich sie mit
Schweizer Schoggi leisten. Die hat schon dem Rainer Maria geschmeckt.

Immer noch heiter Resjek
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Genug der Worte. Du ermüdest meinen Geist.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mich 'hält hier nichts mehr'.
Weder tausend Zeiten (Stäbe),
noch dein dummes Geschwätz.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nach Prüfung durch die Redaktion handelt es sich hier um eine zulässige Verwendung und Zitieren eines ikonischen Textes.

cu
lap
 
A

aligaga

Gast
Nach Prüfung durch die Redaktion handelt es sich hier um eine zulässige Verwendung und Zitieren eines ikonischen Textes.
Zulässig wird ein Zitat oder eine Nachdichtung erst durch die Angabe der Vorlage oder des verwendeten Musters ("nach einer Idee von" oder "frei nach"). Fehlt, so wie hier, diese Angabe, dann stinkt der Laden, und es handelt sich um heimlichen Ideenklau. In seriösen Literaturkreisen verliert der Täter damit seine Satisfaktionsfähigkeit.

Hier wird er in Schutz genommen. @Ali wundert sich.

Kopfschüttelnd, aber gleichwohl heiter

aligaga
 

Resjek

Mitglied
Hallo Aligaga,

Ich würde den Befund des Schiedsgerichts an die nächste Instanz weiterziehen. Du hast zwei Möglichkeiten: Den Karnevalsverein, Köln oder die Justizanstalt für zweckentfremdete Poesie
in Berlin.

Und bitte den Kopf nicht zu stark schütteln, er könnte dir sonst abfallen.
Ich gehe mal davon aus, dass es schade um ihn wäre.

Heiterer denn je Resjek
 

molly

Mitglied
Hallo Resjek

Ich stimme Otto und aligaga zu.

Einmal hast Du geschrieben, Du wärst faul. Da stimme ich Dir zu, für fremde Texte hast Du soviel wie gar nichts übrig.

ä guets neus no

MIt Gruß

molly
 

Resjek

Mitglied
Abgesang der Natur : Der Adler

Aber Molly, so faul nun auch wieder nicht: Immerhin habe ich deine Antwort gelesen...

Gruss Resjek und au es guets Nöis

P.S.: Ich stimme mir weiterhin zu
 



 
Oben Unten