Abschied

Sherie

Mitglied
Die Hände tief vergraben in den Hosentaschen
Haarstränen hängen im gebräunten Gesicht
Gansehaut auf den dunklen Armen und Beinen
So stehst du da
Der Wind wirbelt alles um uns herum
und das Meeresrauschen übertönt alles
Da glänzt plötzlich dein Auge
Es ist eine Träne, die sich ihren Weg bahnt
Langsam gehe ich auf dich zu
Es fällt mir nicht leicht
Eine letzte Berührung, ein letzter Kuss,
bevor alles zu ende geht

Der Abschied im Sommer
-wie wird er wohl im Winter sein?

s.
 

dazone

Mitglied
Sommer ist schön

Hallo Sherie!

Der Abschied im Winter ist nicht besoners schön. Ich weiß leider, wovon ich spreche.

Ich öffne die Tür
Kälte, Regen, draußen
eine letzte Berührung, ein letzter Kuß
Ich gehe raus
weit fort von Dir
ins Dunkel der Nacht
ins Dunkel meines Herzens
es ist so schrecklich kalt

Liebe Grüße
David
 

Sherie

Mitglied
Hi David/dazone!

Gefällt mir wirklich gut, was du dazu geschrieben hast. Ist zwar nicht so toll, wenn es einem passiert, aber es ist wirklich schön geschrieben.
Würde dir ja gerne all den Schmerz den die Liebe mit sich bringt ersparen, aber ich denke nicht das mir das gelingen würde...Kriege es ja schon bei mir nicht hin und "weise" bin ich auch nicht und zu jung um hier Ratschläge zu geben...

s.
 

dazone

Mitglied
:)

Hi Sherie!

Dankeschön für Deine Antwort. Ich denke siesen Schmerz kann -jedenfalls nicht sofort- irgendwer nehmen. Ich freue mich aber immer, wenn mir jemand auf meine Gedichte oder Beiträge antwortet, und beantworte immer ganz gerne Werke anderer, denn ich denke, wenn man merkt, dass andere Leuete ganz ähnliche Probleme habe und man sich ein wenig austauscht, obwohl (oder gerade weil) man sich überhauptnicht kennt, ist das schon eine kleine Hilfe.
Mal ganz indiskret gefragt: Wie alt bist Du denn? Ich denke, es geht hier auch nicht in erster Linie um Ratschläge, eher um Erfahrungsaustausch und darum, die Ansichten anderer zu erfahren, dabei vielleicht Denkanstöße zu bekommen und dann nochmal über alles nachdenken zu können.

Jeder kann glaube ich auch nur den eigenen Schmerz besiegen, andere könen nur helfen, die Zeit etwas zu überbrücken und vielleicht ein wenig neue Motivation in den Raum zu werfen.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend
(ich hoffe das fällt Dir leichter als mir im Moment)
Liebe Grüße
David
 

Sherie

Mitglied
N'Abend David!

Ja, wahrscheinlich hast du Recht und es gar nicht so schlecht, dass wir uns nicht persönlich kennen. Manchmal können einem fremde Menschen besser weiterhelfen (auch wenn es ihnen nicht bewusst ist), als die engsten Freunde.
Ich freue mich auch immer, wenn ich irgendwelche Kommentare zu meinen Werken bekomme. Und vorallem eben auch, wenn es jemanden berührt, da es demjenigen ähnlich geht. Das ist wirklich positiv.
Ja, mein Alter wird mich jetzt wahrscheinlich ein paar Stufen hinunter bringen, aber was soll's?! Ich bin 16 und habe daher vielleicht noch nicht so viel Schmerz erfahren wie viele andere und sollte mich mit angeblichen Ratschlägen wahrscheinlich auch zurückhalten. Aber so ist es nunmal.
Dir auch einen guten Abend und hoffentlich kannst du mal ein paar Sekunden an was anderes denken...

s.
 

dazone

Mitglied
Hi Sherie

Hallo Sherie!

Danke für Deine Antwort!
Sie hat mich überrascht, da ich -ehrlich!!!- nicht erwartet hatte, dass Du so jung bist. Ich hatte Dich -nach Deinen Gedichten- für älter gehalten. Ich denke aber, das das Alter hier garnicht so wichtig ist. Das ist auch ein Aspekt dieser Anonymität, dass man Ratschläge und Erfahrungen selten mit Eindruck des Alters des Gegenübers sieht und sie deshalb unbefangener werten kann. Ich denke auch nicht unbedingt, dass Dein Alter jetzt irgendwie hier nachteilig für Dich wird. Mich stört es auf jeden Fall überhaupt nicht. Wenn Du willst, kannst Du ja auch Deine Antwort nochmal bearbeiten und Dein Alter dann löschen.

Ja, ich kann ab und zu an was anderes denken, muß mich ja auch irgendwie um mein Studium kümmern und so...
Außerdem hab ich ein paar gute Freunde, die mich im Moment sehr motivieren. Außerdem lenkt hier dieses SChreiben und Antwortbekommen sehr gut ab, da es ja so Leute wie Dich gibt, die einem immer so lieb antworten...

Gute Nacht, ich werde nachher mal versuchen zu schlafen.
Jeder Morgen wird ein Stück heller...

Liebe Grüße
David
 

Sherie

Mitglied
Hi David!

Hab mich auch über deine Antwort gefreut! :)
Das mit dem Alter finde ich ja nicht unbedingt sooo schlimm, aber manche Leute stufen einen automatisch runter, weil sie denken, man wäre noch viel zu jung um Sachen wie Liebe & Schmerz schon erlebt zu haben. Außerdem denken die meisten auch, in solch einem Alter hätte man keine Ahnung von solchen Dingen. Naja.
Das du gute Freunde hast, scheint dir ja wenigstens ein bißchen zu helfen und lenkt dich etwas ab. Freut mich.
So, ich will jetzt nicht weiter irgendwelchen Müll fabrizieren und mache dann mal lieber Schluss.
Einen schönen Abend noch und...irgendwann geht die Sonne wieder auf und nie wieder unter!

s.
 

dazone

Mitglied
:)

Hallo Sherie!

Moment, Moment, ich denke nicht, dass Du hier Müll verbreitest. Ich finde auch, das Alter ist nicht so wichtig, weil es manchmal ganz gut tut, auch die 'Perspektive' von jüngeren oder älteren kennen zu lernen. Das ist sicher auch für einige 'Alte Hasen' ganz gut. Klar, wenn man jung ist hat man noch nicht soviel Erfahrung mit vielen Dingen, ich denke aber es bringt einen weiter, wenn man mal sieht, wie ältere oder jüngere zu gewissen Theman stehen.

Danke für Deine liebe Motivation!

Ich hoffe, ich lese demnächst nochmal waws von Dir!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Ich kann ja auch schon wieder ein bißchen lachen

Liebe Grüße
David
 

Sherie

Mitglied
Hi David!

Schön zu hören, dass du langsam wieder lachen kannst. Ist ja schonmal ETWAS, oder?!
Bei mir steht alles gerade still. Sagt dir jetzt wahrscheinlich nicht viel, ist aber auch kein angenehmer Zustand. Ungewissheit ist nie besonders toll...
Na, wenn du wirklich mal wieder was von mir lesen möchtest, werde ich mich wohl mal dran machen und was Nettes verfassen. ;)
Habe gerade einen kleinen Spruch entdeckt, vielleicht gefällt er dir ja.

Love is like a war, difficult to win, easy to lose and hard to forget...

Schönen Tag noch!

s.
 

dazone

Mitglied
:))

Hi Sherie!

Ja, netter Spruch, viel wahres dran!

das mit dem Stillstand verstehe ich nicht so ganz. ich stelle mir das sehr seltsam vor...

Mir geht es tatsächlich schon etwas bessr und ich denke, irgendwann komme ich schon drüberhinweg, ich muß mich ja auch auf das Studieren konzentrieren und so. Ich sitze hier gerade und lerne Mathe - ganz super!!! Naja, so ist das Studentenleben nunmal. Nebenbei surfe ich ein bißchen, weil mein PC sowieso immer so ewig braucht, um dies Seiten zu laden, kann man zwischendurch fast ganze Aufgaben rechnen.

Liebe Grüße
David
 

Sherie

Mitglied
Schönen guten Abend David!

Ja, ja, lernen müsste ich jetzt auch eigentlich. Allerdings Englisch.
Die Sache mit dem "Stillstand" kann ich dir auch nicht so genau erklären. Dann müsste ich wahrscheinlich die ganze Story erzählen und ich weiß nicht, ob dich das interessiert und überhaupt. Aber das mit der Ungewissheit wirst du ja vielleicht verstanden haben. Und die ist wahrscheinlich genauso wichtig und trägt zu dieser Art "Stillstand" bei. Alles etwas kompliziert...
Abgelenkt, wenn überhaupt mal, bin ich entweder durch Freunde (obwohl das Thema auch bei denen oft aufkommt) und ab und zu in der Schule. Sonst denke ich viel drüber nach...
Hab da noch ein Spruch:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können.

Gute Nacht!

s.
 



 
Oben Unten