Abstand

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Wolf-Wolle

Mitglied
Abstand



***

Wenn der letzte Adler fliegt
und der Hass die Zeit besiegt
und das Licht den Kampf verlor'n,
bleibt die Liebe ungebor'n.

Wenn das letzte Herz verbrannt
jagen Schatten über's Land,
werden Meere siedend heiß
und die lauten Schreie leis'.

Wenn das letzte Einhorn fällt
und am Ende dieser Welt
alle Tage Trauer sind,
sterben Träume mit dem Wind.

*****

Letzter Engel fliegt davon,
letzter Schoß birgt keinen Sohn,
letzte Träne keiner weint,
letzte Sonne keinem scheint,

*******

Unser Gott hat kein Gesicht,
auch der Teufel hat es nicht.
Wir sind Abel und auch Kain,
und es wird nie anders sein.
 

Wolf-Wolle

Mitglied
Titelsuche

Das Gedicht habe ich zwar "Abstand" genannt, weil mir sowas wie "Apokalypse" oder "Ende der Welt" oder irgendwas in der Art nicht passend erscheint. Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wie das Gedicht heißen könnte?

Liebe Grüße an alle, Wolf
 
U

Urbinia

Gast
Hallo Wolf,
gefällt mir gut, dein Weltend-Szenario- obwohl die Gedanken natürlich- wird man vielleicht hier wieder mal hören- nicht neu sind, aber was ist schon wirklich "neu" hier? Ich würde, da mir die letzte Strophe sehr gut gefällt, die letzte Zeile vertiefen, " es wird nie anders sein" ist mir zu "platt" für so viel gedanklichen Voraufwand. Vielleicht- je nach deiner Meinung: der Mensch, er haftet stets allein"- oder" soll das denn Gottes ( Menschen) Wille sein)?
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine ..
Titel? "Abstand" ist nicht so günstig- muss ich nochmal drüber nachdenken.. Tschüssi von Urbinia
 

Wolf-Wolle

Mitglied
Hallo urbinia

vielen Dank für deine Anregung.
Ich werds mir durch den Kopf gehen lassen.
Du wolltest doch auch nochwas zur pennerkarriere sagen

liebe Grüße wolf
 
U

Urbinia

Gast
mach ich noch- hatte bisher keine Zeit.. hab viel mit meiner Schule zu tun. Ich muss mir das Gedicht mal ausdrucken und in Ruhe lesen.. Erinner mich ruhig noch mal dran- ich mach es auf jeden Fall!
Tschüssi von Urbinia
 



 
Oben Unten