Ach, Sie sind Politiker? Nein, bin Diktator!

F

fangor

Gast
"Waaaaaaaaaas?" schrie Hubert Stülz durch den Raum, "Politiker sind schlaue Leute? Dass ich nicht lache, haha, mein Sohn, deine Lehrerin hat doch nicht die leiseste Ahnung". Stülz warf ein paar zerknüllte Papiere an die Zimmerdecke."Der einzige, der was im Kopp hatte, war der Führer damals, der war wirklich intelligent, mein Sohn, der hat nämlich mal richtig reinegemacht mit den Ausländern!, den ganzen Feinden Deutschlands" Stülz, ein Bär vor dem Herrn, trommelte dazu auf der Tischplatte einen Marsch.
"Und, wieso hat der dann den Krieg verloren?" fragte der Knabe im hinteren Eck des Zimmers.
"Verloren hat der nicht!" antwortete Stülz etwas irritiert,"Der wusste aber, und das sage ich ehrlich, mein Sohn, der wusste aber, hör zu, wenn ich mit Dir rede, dass man am Ende immer sterben muss". Der Junge schaute auf den Boden und fragte leise: "Muss jeder sterben?"
Stülz hob die Augenbrauen an, die Frage schien ihn zu erstaunen. Nach einer Weile des Schweigens rief er: "Um nochmal auf den Politiker unseres Heimatlandes zurückzukommen, der wusste zumindest, was es bedeutet für sein Vaterland zu sterben. Und das tat er dann auch! Er liess es nicht zu, dass die Feinde, die Russen und die Amis das deutsche Nest beschmutzten, der hat ihnen den Sieg nicht gegönnt!" Stülz holte tief Luft und fuhr fort mit erregter Stimme zu sprechen: "So nahm er sich das Leben, was man ihm wahrlich nicht verübeln kann, er war immerhin bis zum Tode seiner Heimat treu.Und dass, mein Sohn, nenne ich einen richtigen Politiker, nicht diese Schwätzer, wie den Kohl mit seinen blühenden Landschaften.Ha! Blühende Landschaften in der Parteikasse, Ja, so ist das!" Stülz kippte den Rest der Bierdose in den Hals und murmelte einige nichtverständliche Worte, dann schlief er schnarchend ein.
 



 
Oben Unten