Albmalerei

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
My dearest,

nach meinen Kenntnissen sollte es [red]der[/red] Alb heißen oder [red]die[/red] Alb, wenn du auf eine süddeutsche Schichtstufenlandschaft anspielst, was ich eher nicht vermute.

Oder bezweckst du etwas Besonderes, das sich mir nur nicht auf Anhieb erschließt?

Fragende Grüße
Heidrun
 

Inge Anna

Mitglied
Ich bedaure meinen kümmerlichen Bildungsstand zutiefst, liebe Heidrun, möchte aber dennoch weitere Rückmeldungen zu der-die-das-Alb abwarten und dann - selbstverständlich korrigieren.
Danke und beste Grüße
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ich weiß nicht, ob Du die Möglichkeit hast, im Duden nachzuschauen. Dort steht aber, dass dieses Geisterwesen der Alb heißt, während das Gebirge in der Schwäbischen Alb die Alb heißt.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Albmalerei

Er malte
Schlangen -
setzte
Kunst
wider den Alb,
der ihm am Leben fraß -
vergeblich.

Sie malte
Blumen -
für ein Grab
ohne Heimat.
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

hab zwar jetzt nicht den Duden vorliegen, doch die Korrektur umgehend durchgeführt.
Danke und beste Grüße
Inge Anna
 
H

Heidrun D.

Gast
Herzallerliebste Inge,

das klingt mir jetzt ein wenig beleidigt ...

Dabei befindest du dich doch in allerbester Gesellschaft: Vor Kurzem hatte ich ein Gedicht eingestellt, namens Der Totem,
tja!

Wir schätzen deine Gedichte trotzdem (hihihi:runter:
......................................aber nur ganz leise ;))

Heidrun
 

Inge Anna

Mitglied
Wie reizend!
Und dieses (Hihihi) hata einen so - ich möchte mal sagen - kerngesunden Nachhall.
Vergnügten Abend!
Winke-winke
Inge Anna
 
B

Beba

Gast
Ein sehr gefühlvoller Text. Die Schlangen gegen den Alb, das Bild gefällt mir sehr gut. Mit dem Ende klingt es melancholisch aus, beschäftigt dabei aber den Leser weiter.

Ciao,
Bernd
 

Inge Anna

Mitglied
dieser Text tropfte aus einer - wie ich glaubte - ausweglosen Situation.
Schlangen - Blumen - das Leben.
Danke Bernd für Leseinteresse und Rückmeldung.
Beste Grüße
Inge Anna
 



 
Oben Unten