Alle Zeit der Welt

Feder

Mitglied
Wir können rastlos sein und eilig
die Zeit bringt dabei eins ans Licht
sind Unklarheiten erst beseitigt,
zeigt uns die Zeit, was dafür spricht.

Verbindungen sind manchmal Kreise
sie messen viel – so rundherum.
Dann spricht das Bauchgefühl ganz leise
von Sicherheit, Beruhigung.

Die schönen unbekannten Welten
zeigen hier Schnittflächen zu Hauf:
Was niemals galt, hier darf es gelten.
Ein Wohlgefühl strömt sanft herauf.

Die Linse trübt kein Winkelmesser.
Der Kreis zeigt selbst den letzten Grad.
Da nichts versteckt ist, sieht man besser.
Der Weitblick weist zum jüngsten Tag.

Die Uhr zählt vierundzwanzig Stunden.
Ein Rechenfaktor spricht für sich.
Denn selbst Minuten und Sekunden
sind potenziert – ich denk an dich.
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
gefällt mir gut, ja alle Zeit der Welt zu haben kann viel sein, aber auch für manch einen sehr wenig. Die Zeit vergeht oft rasend schnell, wenn man schönen Erwartungen entgegen geht, aber in schweren Stunden mag sie nicht vergehn. Zeit, egal ob kurz oder lang, sollte man niemals unnötig verplempern, denn sie ist viel zu kostbar.

Gute Nacht
Deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Liebe Brigitte,
das ist richtig. Glaub mir, ich lebe und genieße jede Minute bewußt und bin dankbar dafür, solange ich es kann! :)

Schlaf gut,
dein Federchen
 



 
Oben Unten