Alle meine ...

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
ce de e ef ge ge
a a a a ge
a a a a ge
ef ef ef ef e e
de de de de ce

daaditdaadit daaditdit dit ditditdaadit daadaadit
ditdaa ditdaa ditdaa ditdaa daadaadit
ditdaa ditdaa ditdaa ditdaa daadaadit
ditditdaadit ditditdaadit ditditdaadit ditditdaadit dit dit
daaditdit daaditdit daaditdit daaditdit daaditdaadit

ce de e ef ge ge
a a a a ge
a a a a ge
ef ef ef ef e e
de de de de ce
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Bernd,

Deine nach rechts gekippte Kathedrale kommt sehr musikalisch rüber, wobei ich allerdings Artikulationsprobleme in Strophe 2 nicht vermeiden konnte. :)

lG

Herbert
 

Thylda

Mitglied
g e eh
ef de deh
ce de eh ef ge ge geh
e e eh
ef de deh
ce e ge ge ceh

de de de de deh e ehf
e e e e eh ef geh

g e eh
ef de deh
ce e ge ge ceh

;)

Liebe Grüße
Thylda

PS das war mein Erstling auf der Geige :)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich sehe, Ihr habt mein Werk verstanden, dass sich von einem Volkslied ableitet. Für die zweite Ableitung benötigt man das Morsealphabet.
Thyldas Gedicht gefällt mir auch sehr, es handelt von der Einsamkeit, von der Sehnsucht nach der Ferne und von der Traurigkeit der Zurückgebliebenen.

Leider kann ich nicht Geige, werde es aber mal auf meiner Ätherwellengeige (Theremin) probieren.
 

Thylda

Mitglied
Theremin?! Absolut cool :)
Wollte ich schon seit geraumer Zeit einmal ausprobieren. Ich stelle mir das relativ schwierig vor, da man im Grunde Nichts hat, woran man sich bei der Tonhöhe orientieren kann. Die Lautstärkenregelung stelle ich mir leichter vor. (Irgendwo habe ich von einer Möglichkeit gelesen, ein Theremin mit einem WII nachzuahmen. Naja, wenn man das mag...)
Bin begeistert.

Liebe Grüße
Thylda
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sehr gut kann ich es nicht ...
Aber es tritt folgender Effekt ein: Man bildet ein System. Zunächst geht es nach Gehör. Dabei entsteht eine Art Rückkopplung. Es ist ähnlich wie bei der Stimme. Du stellst als Sänger die Stimme nach dem Gehör ein.
 



 
Oben Unten