Alle meine UFOs

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
. Alle meine UFOs
. fliegen durch das All,
. fliegen durch das All,
. immer, wenn sie landen,
. hört man einen Knall.

. Alle meine UFOs
. fliegen durch den Raum,
. fliegen durch den Raum,
. auf der Erde sieht man
. UFOs nur im Traum.

. Alle meine UFOs
. kommen von weither,
. kommen von weither,
. und wenn man sie öffnet,
. sind die UFOs leer.

---

Dieses uralte Lied wurde einst von den Robotern überall in der Galaxis gesungen.
In leicht veränderter Form wurde es später auch auf der Erde bekannt. Die Kinder singen es im Kindergarten und manchmal bereits in der Wiege -- was für Genies.

"Alle meine UFOs" liegt hier in einer für den Menschen lesbaren und verständlichen Form vor.

Eigentlich sieht es etwa so aus:

l0l0010000101000011001...

oder, in anderer Transkription:

.. .. .... .. . .... ..... .. ..... ..... (usw.)

auch:

da dada da dadada dada ...

Ich gebe nur jeweils den Anfang an, da sonst die begrenzten Speicher des 21. Jahrhunderts überlaufen würden.
 

dazone

Mitglied
Orthographie

Lieder Bernd,

hiermit weise ich Dich auf einer orthographischen Fehler in der Übersetzung deines Gedichtes hin. Es muß heißen:

l0l0 0100 001 0100 0011 1100 1... und nicht l0l0 0100 001 0100 00 1100 1... .
l0l0 0100 001 0100 00 1100 1... heißt nämlich 'Alle Deine Enten...'

Sonst gefällt mir aber die Version des Kinderliedes, vor allem weil durch die irdische Enten-Version des Liedes, wie ich finde, der lyrische Grundcharkter in seiner Aussage zuwenig tangiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Alle meine Davids...
oder 011 01010 1100 10001011 011 0110010 100 1101 001111 01 01110 110 1011
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke für die Korrektur, David.

Als Bonus gibt es eine apokryphe Strophe, die Fragment geblieben ist, in der rekonstruierten Fassung:

Ein UFO

Ein UFO landete bei Nacht,
dabei hat es sehr laut gekracht,
die linke Düse ist zerbrochen,
es hat nach Schwefeldunst gerochen.
Die Überreste sind nun Schrott,
ihr wißt, ein UFO ist kein Gott.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, in gewisser Hinsicht hast Du recht, alle gute Poesie gehört eigentlich dorthin.

Ja aber wir haben ja jetzt die Gruppe Poesie innerhalb der Phantasy, deshalb habe ich diese genutzt.

Grüße an den unermüdlichen Kritiker und Erfinder wackerer Gestalten

von Bernd

Im Ernst: es gehört weder zu Fantasy, noch zu Satire, zu Erzählungen auch nicht, sicher nicht zu Kurzgeschichten, es ist auch nicht Sonstiges, keine Antwort auf die Schreibaufgabe, kein Diskussionsbeitrag, und kein Brief an die Leselupe (obwohl es das sein könnte.)

Es ist ein Gedicht, bzw. ein Lied. Gleichzeitig eine Parodie darauf, ohne die Form zu verlassen.

Deshalb Poesie.

Wir können das im Diskussionsforum ausdiskutieren.

PS: Ich bin Ausgrenzung gewöhnt, schrieb noch nie im Hauptstrom, wurde schon öfter verschiedentlich angegriffen, den meisten aber machte meine Lyrik Spaß.
 

TheRealCure

Mitglied
ausgrenzung?

niemand soll ausgegrenzt werden! es geht darum, wo ein solcher texte einzuordnen ist! meiner meinung nach muss eine neue rubrik her, die dann meinetwegen phantasy oder wie auch immer heisst, oder aber es gehört in die rubrik fantasy! wie geschrieben, das ist meine meinung! nicht mehr - nicht weniger!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lyrik

Meiner Meinung nach ist es Lyrik.

Ich schlage vor, das in die Rubrik Diskussion zu verlegen.

OK - Ausgrenzung trifft auf Leselupe nicht zu.

Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten