Alleine II

Volker1959

Mitglied
Ich plane eine Kanutour durch Alaska,
wenn jetzt nicht, wann dann?
Warum? Ich bin alleine!

Ich genieße meine Freiheit.
Warum? Ich bin alleine!

Ich sehe hübsche, wahnsinns tolle Frauen.
Warum? Ich bin alleine!

Ich bin offen für Neues.
Warum? Ich bin alleine!

Ich dreh den Pfennig nicht mehr rum.
Warum? Ich bin alleine!

Ich treffe alte treue bewährte Freunde.
Warum? Ich bin alleine!

Ich nehme Veränderungen an mir vor,
der Bart ist weg,
die Brille durch Kontaktlinsen ersetzt,
fünf Kilo abgenommen.
Warum? Ich bin alleine!

Ich verändere mich,
komme raus aus meinem Panzer.
Warum? Ich bin alleine!

Ich helfe anderen die Hilfe brauchen.
Warum? Ich bin alleine!

Ich habe wunderbare Freunde die mir stundenlang zuhören,
ich bin nicht alleine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Volker, 05.09.2001
 
R

ralph raske

Gast
die eine wird kommen

lieber volker,
ist das eine kontaktanzeige?
ich bin auch alleine
viel glück bei deiner kanufahrt durch alaska
und sag den lachsen nen schönen gruß von mir
wenn du einen bären siehst, binde ihn dir nicht auf
vielleicht triffst du eine nette indianerin
und lebst fortan in einem wigwam mitten
in der wildnis
ab und an lädtst du deine zahlreichen freunde zum
abenteuerurlaub ein
und machst am ende damit auch noch ein haufen kohle
klasse aussichten
sei nicht allzu traurig, wenn kein weibliches wesen
auf dich hereinfällt
denke einfach: "sie haben mich nicht verdient"
außerdem solltest du wissen, daß frauen unseres kultur-
kreises nur probleme machen
wie gesagt, mit ner squaw oder thai oder polin oder
russin fährst du besser
deutsche frauen sind erotikkillerinnen
und nebenbei untermauern sie dein selbstvertrauen als
mann
das hält kein schwein aus - das ist horror pur
das mit der kanufahrt ist ne klasse idee
einsiedler sein hat auch was für sich
vor allem für den dichterischen esprit
und über frauen und liebe läßt sich am besten schreiben
wenn man sie nicht hat
...
viel glück wünsche ich dir
und fall nicht auf die erstbeste rein

ralph
 

Volker1959

Mitglied
Hallo Ralf,

danke für Deine nette Antwort. Nein das ist keine Kontaktanzeige. Alleine II ist die Fortsetzung von meinem ersten Gedicht Schmerzen über Tal der Tränen zu Alleine und zeigt prinzipiell eine Entwicklung auf, die ich und ich meine auch viele andere Menschen nach einer Trennung durchmachen.

Alleine II ist sicherlich für sich gesehen als Gedicht seltsam. Ich weiß, als ich es reingestellt habe, war das schon mein Gedanke.

Ich habe es aber auch deshalb getan, um zu zeigen, dass es eine positive Entwicklungen geben kann, dass man an sich neue Seiten entdeckt und man positiv in die Zukunft schauen kann. Die "Kanutour in Alaska" ist hierbei eine Herausforderung und die Möglichkeit Dinge zu tun, die man in einer bestehenden Partnerschaft nicht tun würde. Also die Besinnung auf (Jugend-)Träume und somit dem Alleinsein eine positive Seite abgewinnt.

Und Ralf, sollte Alaska vielleicht auch Dein Traum sein, dann melde dich einfach :)))).


07-09-2001, 06:34 Uhr, Volker
 
R

ralph raske

Gast
ohne sehnsucht und leidenschaft könnte ich mich beerdigen

volker, du klingst für deine jungen jahren schon fast
wie mein großvater
ehre seiner asche
entschuldige, deine erklärung liest sich fabelhaft
fast wie aus nem schulbuch abgeschrieben
nur sehe ich keinen volker dahinter
was ich meine, du schreibst meines erachtens zusehr
mit dem kopf
deine sehnsüchte und auch deinen schmerz kann ich teilen
viel zu gut sogar
ich möchte mich auch nicht mit solch sprachlicher rum-
furzerei aufhalten - ganz egal, wie du schreibst
ich begreife
ich suche mir auch herausforderungen, die mich auf ein
anderes level bringen
bei mir ists nicht die kanufahrt in alaska
bei mir ists die fahrradfahrt nach marseille mit zelt
und ganz allein
wenn ich zurückkomme, ist das jedesmal wie eine kleine
wiedergeburt
ja - dann fehlt mir jemand, dem ich all meine gesammelten
erlebnisse und gefühle mitteilen könnte
(du weißt, daß mein erster kommentar leicht ironisch war?)

vielleicht komme ich ja ganz anders bei dir rüber, als ich
denke

ralph
 
Hallöchen,

entschuldigt mal, dass ich mich hier einklinke, aber deine Meinung die du hier über die Frauen unseren Kulturkreises vertrittst, kann ich nicht teilen. Vielleicht macht dir die direkte Art und Emanzipation, Angst und fühlst dich unterdrückt. Das liegt wohl aber eher an dir und nicht an "uns". Erotikkiller, ist ja schön und gut, dann hast du wohl nicht die richtige kennengelernt (hörst dich an, als wärst du oft verletzt worden).
Selbstbewußtsein ist für jeden Menschen wichtig, egal ob Männlein oder Weiblein. Der eine hat mehr davon und der andere weniger. Ist das Verhältnis nicht ausgeglichen, dann gibt das niemanden das Recht, den anderen zu unterdrücken, eher solten sich Liebende unterstützen und vorantreiben, mit ihren Ideen und Idealen. Ach ich könnt hier weiter den "moralischen" rauslassen, doch das steht mir nicht zu.

Gruß Lady Darkover
 

Volker1959

Mitglied
Hallo Ralf,

Du hast völlig Recht wenn du schreibst "du schreibst meines erachtens zusehr mit dem kopf". Ist es im Grund nicht so, dass uns Herz und Kopf derart zerreisen, dass wir nicht mehr wissen was wir tun, wohin wir gehen?
Kann es nicht auch hilfreich sein, sich mal auf den Kopf zu verlassen und dadurch Sehnsüchte zu relativieren? Können wir uns täglich dem Kampf Gefühle vs Vernunft ausliefern und dann da hängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve!

Sicherlich ist das alles ein langsamer Prozess und ich merke immer wieder dass es ein schwerer Prozess ist. Wenn mein Herz dann wieder oberhand gewinnt, dann werde ich sicherlich auch wieder in der Lage sein sowas wie Tal der Tränen zu schreiben.

Gruß Volker
 



 
Oben Unten