Allergie

4,00 Stern(e) 1 Stimme

kate

Mitglied
Ist der Knecht im Stroh noch froh?

Dieser Knecht hier schlief im Stroh,
doch das wollte er so.
Wollte nirgends anders hin,
nach frischem Stroh stand ihm der Sinn.

Immer tiefer grub die Nase,
sich in Stroh und Halm hinein,
zog sie ein die goldenen Gase,
es durfte gar nicht anders sein.

Da erwachte er am Morgen,
und die Nase juckt gar sehr,
doch er macht sich keine Sorge,
trotzdem schwoll sie immer mehr.

Als sie keine Luft mehr zog,
er sich untersuchen lässt,
man behört ihn und erwog,
Heuallergie, so stellt man fest.

Aus war der Traum vom Strohbetthimmel,
und er ärgert sich gar sehr,
wünscht dem Arzt einen dichten Schimmel,
hat er ja nun kein Lager mehr.

Ohne Stroh kein Knecht was nutzt,
volle Latrinen er nun putzt.
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Kate..
tut mir echt leid, der arme Knecht..
ich kanns nachfühlen..:(
*schnief*
Lustig..
lG
Sanne
 

B.Wahr

Mitglied
Heu und Stroh - und so

Hallo Kate,
irgendwo find ich´s ja sehr lustig geschrieben - deshalb schreib´ ich zurück. Aber Heu und Stroh gleichsetzen??

Fahr´ einfach mal auf´s Land raus, fütter´ mal ´ne Kuh mit Stroh, schlaf´ mal auf Heu und mal auf Stroh...

Am ersten Morgen danach wirst Du Dein Gedicht freiwillig umschreiben! Ich schwör´s Dir!

Lieben Gruß vom Lande
B.Wahr
 

mc poetry

Mitglied
hallo kate

was der knecht wohl falsch macht?
er stammt sicher aus der großstadt.

denn hättals kind er gespielt im dreck,
wär der heuschnupfen nun weg.

nettes gedicht, vile grueße, michael
 

kate

Mitglied
Hi Mc Poetry, B.Wahr, Sanne Benz,

ich freue mich riesig, dass soviele auf mein Gedicht geantwortet haben.

Lieber B.Wahr keine Angst ich weiss den Unterscheid zwischen Stroh und Heu. Ich habe es selbst schon öfters getestet.
Das ich an der einen Stelle Heu statt Stroh gesagt habe, ist wohl eher unabsichtlich geschehen. Aber danke das du darauf aufmerksam machst.

Die hauptsache ist jedoch das es euch doch allen drei ganz gut gefallen hat nicht? :)
 



 
Oben Unten