Alles Gute zu deinem 5. Geburtstag, mein Sohn.

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

karlizi

Mitglied
Mein Sohn Daniel,

heute wirst du 5 Jahre.
Heute vor einem Jahr waren wir drei zusammen.
Heute denke ich an dich.
Heute wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
Heute kann ich dich nicht sehen.
Heute bin ich bei dir.

Ich bin immer bei dir, mein Sohn.
Ich liebe dich. Vergiss mich nicht.

Flieg' mein Sohn, denn dafür hast du deine Flügel.
Flieg' und schaue lange nicht nach unten.
Die Lüfte sind deins. Sie werden dich tragen.

Ich liebe dich.

Dein Papa
 
Hallo Karlitzi,

der kleine Junge wird sich wohl eines Tages über diese Zeilen freuen, darüber, dass sein Vater solch liebevolle Worte für ihn bereit hatte.
(Auch wenn es in Deinem Text so klingt, als... wäre dieser 5-jährige Junge gar nicht mehr am Leben. Ist das beabsichtigt?)
Dann könnte man es vielleicht am Ende noch deutlicher hervorheben.

Ansonsten... sehr schön!
viele Grüße
vom
Klabautermann
 

karlizi

Mitglied
Alles Gute zu deinem 5. Geburtstag, mein Sohn. Aw: Klabautermann

Danke, Klabautermann,

ja, du hast Recht, ein wenig klingt es so.
Das liegt wahrscheinlich an der Traurigkeit.

Die Flügel sind aber ein Bild für Freiheit.

Die beiden kleinen Adler tauchen schon etwas länger in meinen Geschichten auf und im Zusammmenhang wird das mit den Flügeln ganz klar.

Es ist wirklich nur für meinen Sohn bestimmt, von daher ist es hinnehmbar, dass es anders klingt, als es ist.

Ich werde sehen, dass ich es bei meiner Tochter berücksichtige. Danke.

Lieben Gruß

Karlizi
 
Hallo Karlitzi,

hm, möchtest du mit den Flügeln aussagen, dass der Sohn bereits "flügge" wird, sein eigenes Leben geht? Denn das tun 5jährige durchaus.
Generell kenne ich dies nur von.. naja, Eltern, die ihre erwachsenen Kinder aus dem Haus gehen sehen und dies mit einer Träne im Auge verfolgen. Bei kleinen Kindern kenne ich das weniger. Aber es ist ein interessanter Gedanke.

Und warum diese Traurigkeit, die Du beschreibst? Soll keine Kritik sein, es interessiert mich persönlich, und ernsthaft.

viele Grüße
Klabautermann
 



 
Oben Unten