Alles fließt

4,30 Stern(e) 9 Bewertungen

Venus

Mitglied
alles fließt
oder:
heraklit ist auferstanden


verlangen kriecht wie
eine seidig schimmernde
schlange tief
in mich

krümmt sich
schuppt ihren glatten
körper inmitten meiner
sinne
züngelt mit aufgerissenen
augen durch raue
lust

leckt am
verstand
stößt mich
aus trüben grenzen
reibt unsagbar entlang
meiner fantasie

aufbäumend
zuckt sie in feuchten
zwischenräumen
und ertrinkt fließend
mit mir

© Venus
 

Venus

Mitglied
Stoffel und Dietmar,
recht herzlichen Dank für euren Kommentar!!
Da ich doch ein "Frischling" bin, hier, freut es mich umsomehr, wenn ich kritikfrei verstanden sein durfte

liebe grüße,
Venus
 

Venus

Mitglied
liebe Stoffel,
langsam lerne ich den umgang mit dieser plattform
;o)
hab mir eben dein profil angesehen und bin richtig froh, dass ich mit meiner vermutung richtig lag.
und nun grüß' ich dich nochmal ganz lieb in die nähe von augsburg, weil ich da nämlich auch bin ;o)

Venus
 
S

Stoffel

Gast
holla!

hab eben gesehen, du hast nun auch ein Bildchen drin..
machst deinem Avatar alle Ehre.., wenn ich das mal sagen darf, von Frau zu Frau:)

Bin ab 7. in Augsburg mit dem Theater..ich schick dir mal ne Mail...

lG
schönen Abend
Stoffel
 

Venus

Mitglied
*lach*
die komplimente von frau zu frau sind mir am liebsten,
weil oft die ehrlichsten ;o)
danke, stoffel!

freu mich auf deine mail!!

Venus
 
H

Holger

Gast
Das kenne ich schon

Und doch gefällts
So liest man sich wieder.
Ob nun im GW oder hier.

Beste Grüße
Holger
 

Venus

Mitglied
oha!
holger?
holger66 war das, glaub ich - oder?

dann freu ich mich umso mehr!!

dank dir, für's erneute kommentieren und mich besuchen!

ganz liebe grüße,
Venus
 

Vivi

Mitglied
Guten Abend

Freue mich für Dich, daß alles so fließt. Wie immer phantastisch. Und von Holger ein Kompliment ist schon was.
Liebe Grüße Viola
 

Venus

Mitglied
hallo Viola und Kinghorst,

recht herzlichen dank, euch beiden, für den positiven kommentar!
es tut in der seele gut, wenn der einstieg in neues so hilfreich ist

ganz liebe grüße,
Venus
 

farbe

Mitglied
die Schlange der Begierde

habe ich besser nie beschrieben gesehen
(auch nicht bei Heraklit - kleiner Scherz).
Du bist eine Meisterin!
farbe
 
H

hazweio

Gast
...die komplimente von frau zu frau sind mir am liebsten,
weil oft die ehrlichsten ;o)

Na dann will ich mal das meine dazu geben (auch ganz ehrlich)*gggg*

LG
hazweio
 

Venus

Mitglied
eujee! farbe!
nicht doch!
;o)
aber mach ruhig so schamlos weiter, ich ertrags gerne!
danke, für's besuchen, lesen und positiv kommentieren.


hazweio,
;o)
ausnahmen bestätigen die regel ;o)
auch dir, lieben dank für den tollen kommentar

ganz freundliche grüße an euch beide!
Venus
 

Inu

Mitglied
Hallo Venus

[/Quote]Alles fließt
oder:
Heraklit ist auferstanden!


Verlangen kriecht
wie eine seidig schimmernde Schlange
tief in mich

krümmt sich
reibt ihren glatten Körper entlang meiner Sinne
züngelt mit aufgerissenen Augen durch meine Lust

leckt an meinem Verstand
stößt mich aus meinen Grenzen
zuckt unsagbar windend entlang meiner Fantasie

aufbäumend
ertrinkt sie in feuchten Zwischenräumen
und verströmt
fließend
in mir
Meine Meinung: Du hast höchst poetische Worte und es ist doch (nur??) eine auto-erotische Nabelschau geworden... Wo ist die Beziehung zum Partner, nie ist die Rede vom Objekt dieser großen Begierde!!

Ich kann nicht sagen, dass ich den Text für besonders erotisch halte.
Für mich gehört zur Erotik das Verhältnis, die Spannung zwischen zwei oder mehreren Menschen und das ist auch ok, wenn sie nur angedeutet wird. Aber bei Dir ist nichts davon. Gefühle verströmen sich unter lyrisch komplizierten Formulierungen. Dein Text lässt mich trotz seiner offensichtlichen Wort-Brillianz innen relativ kalt.



Eines aber ist sicher: Dein Foto ist geradezu zum Anbeißen. Sowas Schönes haben wir hier schon lang nicht mehr gesehen ;-)


Ich grüß Dich
Inu
 

Venus

Mitglied
liebe inu,
recht herzlichen dank, für deinen kommentar!

darf ich mich kurz erklären, bitte?!

ich meine, es ist sehr wohl auch ganz erotisch, wenn frau sich mit ihrer sexualität auch ganz alleine wohl fühlt.

nur als beispiel:

es gibt auch frauen, die alleine leben, eben keine partnerschaft haben.
denkst du wirklich, dass dann die eigene lust einfach ausgeschalten werden kann, bis eben wieder einer kommt, der dafür sorgt, dass sie wieder da zu sein hat?
oder, dass lust nur entsteht, in direkter geistiger verbindung mit einer oder mehreren bestimmten personen?

ich denke, das thema masturbation und/oder der gedanke, wie sie vielleicht entstehen mag ist nicht unbedingt weit hergeholt.
ganz bestimmt aber, da geb ich dir natürlich recht, nicht jedermann(s)/frau sache.

recht liebe grüße,
von
Venus
(der schönen, die jetzt grinst, über beide ohren, wegen dem netten kompliment - auch wenn damit nicht das gedichtchen gemeint war)
;o)
 

Inu

Mitglied
Liebe Venus

Erstmal muss ich dir sagen, dass du mir sympathisch bist. Dein Bild, Deine Kommentare usw. sprechen für Dich und mitreißend schreiben kannst du auch... das habe ich in Deinen erotischen Kurzgeschichten gesehen.

Es geht mir also nicht darum, Dich oder Dein Schreibtalent zu schmälern, es geht um das Gedicht.. Und um viele Gedichte in diesem Stil, die ich immer mit Grausen lese. Sie sind für mich wie ein rotes Tuch. Warum? Gut, bleib ich jetzt mal bei Deinem hier:

Du schreibst:
ich denke, das thema masturbation und/oder der gedanke, wie sie vielleicht entstehen mag ist nicht unbedingt weit hergeholt.
ganz bestimmt aber, da geb ich dir natürlich recht, nicht jedermann(s)/frau sache.
Doch, ich denke, dass Masturbation JEDERMANNS und jeder FRAU SACHE ist, dass JEDER es mehr oder weniger oft ( eher mehr ) in seinem Leben mit großer Fantasie und Lust tut. Aber ich denke z. B dabei an MENSCHEN, die ich liebe und/oder besonders attraktiv und toll finde, ich denke an geile, ausgefallene SITUATIONEN, aber nicht an
Verlangen
........
das mit aufgerissenen Augen durch meine Lust züngelt!
Das klingt für mich grässlich , an den Haaren herbeigezogen. Maniriert.

oder:
Verlangen
.....
zuckt unsagbar windend entlang meiner Fantasie
Das ist für mich Kitsch.


Und dann bemühst du noch Heraklit. Der ist einfach eine Nummer zu groß.

Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung, die ich hier nicht zum erstenmal vertrete und für die ich schon sehr angefeindet wurde, ziemlich allein auf weiter Flur. Diese pseudo-verinnerlichten Gedichte lese ich mit Befremden in allen Literaturforen. Sie gefallen ja. Nur Ich mag sie nicht, aber ich akzeptiere genauso auch die Meinung der Mehrzahl der Leser, die solches ganz fantastisch finden. Aber es zuckt mir einfach in den Fingern, dazu meine Kritik zu äußern.


Ich grüße Dich
Inu
 

Venus

Mitglied
Liebe Inu,

in dem Moment, wo man persönliche Gedanken, sei es in schriftlicher, bildhafter Form oder dgl., der Öffentlichkeit zugänglich macht, hat man sich auch in gewisser Weise mit Kritik auseinanderzusetzen.

Die darf und will auch subjektiv sein.
Das ist völlig in Ordnung.

In dem Moment, wo sich ein Kritiker dann äußert, ist für mich der größtmögliche Schritt bereits getan:
Er hat gelesen!

Und dafür meinen herzlichen Dank.

Lieben Gruß,
Venus
 



 
Oben Unten