Alles gesagt

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

revilo

Mitglied
..........Hallo, wenn Du Traum und Träne aus Deinem Gedicht eliminiertest, wäre es ein wirklich guter Text....so bleibt aber ein fader Beigeschmack abgewetzter Metaphern.......schade, du hast hier wirklich viel verschenkt.......

LG revilo
 

Lyrischa

Mitglied
Danke, revilo,für deinen Kommentar.Ist mir bisher nicht aufgefallen;jetzt, wo du es sagst, vielleicht hast du Recht.Ich denke über eine Änderung nach.
LG
Lyrischa

P.S.Habe es geändert.
L.
 

Lyrischa

Mitglied
Alles gesagt

Kornschwer die Ähren
brütend die
sengende Sonne

Schaumzungen lecken
vom Ufer Sand
Harmonie der Dinge

gibt Ruhe dir
Geschlossenen
Auges spürst du

Alles gesagt
Kalter Mond wacht
über Wolkenschafe

GedankenSchwarm
Zerfliegt im Nirgendwo
Dunkelheit wiegt schwer
 
B

Beba

Gast
Hallo,

ich würde den Text weiter verdichten. Ich möchte ihn mal nach meinem Geschmack einschmelzen.

Alles gesagt

Kornschwer die Ähren
[strike]brütend die
sengende Sonne[/strike]

Schaumzungen lecken
vom Ufer Sand --> Sand vom Ufer (?)
[strike]Harmonie der Dinge

gibt Ruhe dir
Geschlossenen
Auges spürst du

Alles gesagt[/strike]
Kalter Mond wacht
über Wolkenschafe

GedankenSchwarm
Zerfliegt im Nirgendwo
[strike]Dunkelheit wiegt schwer [/strike]
Dieses Basisgerüst finde ich gut und ausbaufähig. Der Rest ist eher entbehrliches Beiwerk bzw. Beschreibung, die den Text einengt.

Wie immer nur meine persönliche Ansicht. ;)

LG
Beba
 

Lyrischa

Mitglied
Danke für den Kommentar, Beba.Für mein Empfinden allerdings etwas zu sehr rationalisiert.Da bleibt vom ursprünglichen Gedanken fast nichts mehr und es wird beliebig, denke ich. Trotzdem Dank für die Denkanstöße.
Herzlich
Lyrischa
 
B

Beba

Gast
Das verbliebene Gerüst habe ich auch nicht als eigenständigen Text, sondern als eben als "Gerüst" verstanden.

LG
Beba
 



 
Oben Unten